Was bedeutet es wenn er mich immer so begrüßt?

6 Antworten

Das bedeutet, dass er dir hallo sagt.

Würde ich erstmal nicht als negativ sehen. Ist vielleicht so ein bisschen als running Gag gemeint oder halt einfach eine Gewohnheit, oder vlt will er recht freundlich dir gegenüber wirken, oder er sagt das ab und zu falls du gerade nicht auf ihn fokussiert bist und er macht das, dass du weißt dass er gezielt dich meint, bzw dass er dadurch deinen Fokus effektiver auf sich bzw die Begrüßung lenkt, oder eine Kombination. Kann viele Gründe geben.
Mach ich selbst auch öfter bei gewissen Personen aus verschiedenen Gründen oder auch ohne Grund, oder als Reaktion weil mich die Person auch so grüßt.
Hat mich noch nie gestört, wenn mich andere Personen so grüßen... Ganz im Gegenteil. Kommt persönlicher rüber sozusagen.
Bei einem ist es aber sowas wie ein kleiner running Gag würde ich sagen. Er sagt: He seas xy. Dann ich: höööö seas yx.
Quasi als Spaß übertriebene Freundlichkeit und Freude. Kommt beim Verabschieden auch so ähnlich vor öfter und dann halt noch was wie: "ich wünsche dir einen schönen Abend und alles Gute." Wobei das eigentlich schwachsinnig ist, weil er quasi mein bester Freund ist. Da sagt man sowas ja normal nicht einfach so ohne Grund.

Vielleicht ist das einfach seine Art, Menschen zu begrüßen. Je nachdem, wen ich in meinem sozialen Umfeld begrüße, habe ich da auch eine ziemlich monotone Vorgehensweise, die sich in der Regel nicht ändert.

Wahrscheinlich ohne besondere Absicht.

Mir gehen solche manirierten Floskeln auch auf die Nerven.

Gib das nächste Mal einfach ein kurzes Hallo oder Moin zurück und schweig erst mal, irgendwann sollten die Affen auch merken, dass dich das stört. 🙂

Da musst Du nicht so viel rein interpretieren.

Er ist einfach nett.