Was haltet ihr von der Band Queen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Queen ist gut 44%
Queen ist die beste Band 32%
Queen ist ok 15%
Ich hasse Queen 6%
Ich mag sie eigentlich nicht 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Queen ist die beste Band

Bin mit Queen aufgewachsen :-) Zum Glück!

Hat mich zu einem Musik-Fan gemacht. Habe über 100.000 verschiedene Tonträger zuhause und besitze sogar ein eigenes Musik-Museum.

Im jedem Genre gibt es gute Musik! Es gibt extrem viele, gute Künstler! Würdest Du mich aber fragen was meine Lieblingsband ist, dann brauche ich garnicht nachdenken!

Bevor Du die Frage ausgesprochen hast, sage ich schon QUEEN! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
MarcelWirz
Fragesteller

Queen ist auch meine absolute Lieblingsband, obwohl Freddie 15 Jahre vor meiner Geburt gestorben ist. :(

Ich wäre auch gerne in den 70ern/80ern aufgewachsen.

PeterP58  28.03.2020, 01:05
@MarcelWirz

Habe alles von Queen! Alle Platten, alle CDs, signierete Poster, sogar eine signierte Brian May Gitarre, Bücher, das COMPUTER-SPIEL (ja, gibt es wirklich: "Queen - The Eye") ... Habe die Freddie-Jacke von Wembley im Museum-Schrank, Monopoly uns so sonst auch ziemlich alles :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Queen:_The_eYe

MarcelWirz
Fragesteller
@PeterP58

Cool!

Ich habe auch alle Platten.

Die Platte ,,A night at the opera“ ist sogar von allen 4 signiert.

Hast du echt die orginale Jacke vom Wembley? 😳

PeterP58  28.03.2020, 01:13
@MarcelWirz

Ja! Die Jacke habe ich ... davon gab/gibt es 28 Stück. Hat die ja nicht nur in Wembley getragen. Meine ist aber von Wembley ;-)
Die Platte von "A night at the opera" signiert??? WOW! Möchte ich sehen! Bislang gibt es nur 8 Exemplare davon! Das Bild, dass Du überall im Internet findest ist meine Platte! Hatte es vor rund 20 Jahren online gestellt ... seitdem behauptet jeder, dass es seine wäre! ^^+g
Ich besitze eine signierte Innuendo-Promo Platte! Leider ohne Freddie Unterschrift, weil er da schon tot war :-(

MarcelWirz
Fragesteller
@PeterP58

Du scheinst ja echt alles zu haben! 😅

Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt! 😊

Queen ist die beste Band

Einfach Legende. Was soll man dazu sagen. Jeder der die Band nicht mag kann automatisch nicht mit mir befreundet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
MarcelWirz
Fragesteller

Geht mir genauso! 😂

Queen ist gut

Queen finde ich gut. Aber mir gefällt nicht alles von ihnen. Vor allem die rockigeren Sachen haben es mir angetan, wie z.b. One Vision oder auch Don´t Stop Me Now.

Queen ist gut

Ja,die Band ist schon gut.Aber es gibt Bands,die stehen Queen in nichts nach.Das muss hier auch mal gesagt werden.

Queen ist ok

Queen ist okay.

Bei Massengeschmack geht bei mir sofort die rote Leuchte an, dass irgendwas »disney« ist. Aber Queen geht durch. Für die Ideen, die sie in den Pop gebracht haben, drücke ich gerne ein Auge zu.