Was haltet ihr von der „autonomen Antifa“?

5 Antworten

Ist eine terrorähnlichen Vereinigung. Regierungen bedienen sich ihrer um politische Gegner zu bekämpfen.

Gibt es da einen Unterschied zwischen einer Antifa und einer autonomen Antifa?

Ich halte rein gar nichts von dieser Organisation, da sie generell alle Andersdenkenden als Feindbilder markieren und darüber hinaus noch gewaltbereit sind, Vandalismus betreiben, etc.

Sehr intolerant und überwiegend bildungsfern. Normalerweise dürften die sich nie und nimmer "antifaschistisch" auf die Fahnen schreiben, denn sie sind selbst ziemlich extrem.

Notwendig. Ja ich bin Antifaschistisch organisiert.

Menschen die sich organisieren wollen, besuchen am besten ihr örtliches OAT in ihrer Stadt und vernetzen sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivisti bei der Ortsgruppe der Roten Hilfe in Berlin.
edgyLittlePunk  14.03.2024, 15:39

Die Leute übersehen halt bewusst, dass ,,wir" die einzigen sind die wirklich aktiv verbinden dass anti-progressive Narrative sich in Klassenräumen durchsetzen oder an Schulen bleiben können.

Die einzigen sind, die aktiv was gegen Faschos und anderen rechten Dreck machen.

Die sind, die den Repressionen von Staat und ihren gepanzerten Schlägertrupps in blau ausgesetzt sind.

Die politischen Parteien kann man ja mittlerweile alle getrost vergessen. 🙄 OK teilweise vlt. die Grünen Jugend ja noch ganz i.O. aber sonst...

Janne95  14.03.2024, 19:01
@edgyLittlePunk

richtig. Bürgerliche Demos gegen Rechts schön und wichtig. Aber die radikale Linke braucht es auch! Bürgis findest du bei Blockaden eher weniger bis gar nicht.

edgyLittlePunk  14.03.2024, 19:22
@Janne95

Die Leute die da stehen unterstütze ja trotzdem weiterhin das was die Ampel treibt. Also Remigration oder Deportation dann einfach Abschiebungen oder Rückführung zu nennen.

Menschen als illegal zu kategorisieren anhand ihrer Herkunft oder Aussehen. Das ist halt einfach nur AfD in light.

Bis auf ein paar wenig*e auf den Demos spricht sich keine*r dafür aus rechtspopulistische bis rechtsradikale Parteien wie Freie Wähler, CDU, CSU oder FDP endlich aus dem gesellschaftlichen Diskurs und der ominösen Mitte ausgeschlossen werden.

Extrem nationalistische Positionen wie die der europäischen EVP zb ,, es müssen Kompetenzen bei den Nationalstaaten bleiben und ihre kulturelle Geschichte und Identität müssen weiter berücksichtigt werden ", werden teilweise an Schulen bei politschen Veranstaltungen ohne entsprechenden Hinweis oder Kennzeichnung wiedergegeben oder stehen gelassen.

Soziale Kürzungen.

Usw gegen all diese Dinge sehe ich aus diesem besagten Lager keinen Wiederstand. Von fehlenden safespaces für alternative Subkulturen wie Punks/Emos, Goth usw mal abgesehen

Club von Leuten die so neidisch sind dass es sie wahnsinnig macht und sie irgendwas zeigen müssen. Alles Verlierer, Idioten dort. Wenn man nichts kann geht man dorthin

Ich bin zwar selber eher links aber die Antifa ist mir zu extrem.