Was haltet ihr von den stolzen Russischen Patrioten die hier in Deutschland leben und jedem klarmachen was für stolze russen sie sind?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Warum leben die dann nicht in Russland 63%
Ist mit egal 34%
Mir gefällt es 3%
Bin selbst solzer Russe💀 0%

18 Antworten

Ist mit egal

Die sind weder stolz noch Patrioten, das sind ideologisch verblendete und überhebliche Idioten. Aber wenn man sonst nichts vorzuweisen hat....

MargoRuss590  24.11.2023, 14:39

Wieso darf man deiner Meinung nach nicht stolz auf seine Wurzeln sein ?

Skywalker17  13.01.2024, 13:02
@MargoRuss590

Die Wurzeln der Russlanddeutschen sind deutsch.

Sie wurden im 2. WK von den Sojets in die Wüste geschickt. Wortwörtlih. Deportiert und in Kasachstan (glaube ich) aus den Zügen geworrfen. Ohne alles. die Hälfte soll dabei gestorben sein.

Dieser Erlass ist als Schlüsselereignis in der über 250-jährigen Geschichte der Russlanddeutschen zu werten, denn er hatte weitreichende, grausame Folgen für die Deutschen, die seit 250 Jahren in Russland lebten. Zuerst wurden mit diesem Erlass die Wolgadeutschen haltlos der Kollaboration mit Hitler-Deutschland beschuldigt und in Folge dessen gemeinsam mit nahezu allen anderen Russlanddeutschen aus dem europäischen Teil der Sowjetunion in wochenlanger Fahrt in Güterwaggons hinter den Ural, nach Kasachstan und Sibirien deportiert. Die Fahrt in die Verbannungsgebiete kostete infolge der unbeschreiblichen Umstände besonders alte Menschen und Kinder das Leben.

https://innen.hessen.de/Presse/80-Jahrestag-der-Deportation-der-Russlanddeutschen

Warum leben die dann nicht in Russland

Stolz kann man nur auf seine eigene Leistung sein. Ein Russe, der die nicht bringt, ab mit dem nach Russland. Dort darf man auch als größter Versager oder sogar als Verbrecher stolz sein.

Ist mit egal

Finde es cool, wenn man auf seine Heimat bzw. Kultur stolz ist. Jedoch darf man nicht alles in Deutschland für selbstverständlich nehmen und auch auf Deutschland stolz sein (so gut es heutzutage noch geht 😂).

Ist mit egal

Jeder darf leben wo er möchte und an Nationalstolz finde ich nichts schlimmes. Ich kenne auch Deutsche, die jahrelang in Spanien gelebt haben und dort stolze Deutsche waren. Wieso stört dich denn sowas ?

Nicht jeder stolze russische Patriot ist automatisch ein Putin-Fan, der sich über den Überfall auf die Ukraine freut. Ich kann auch nicht bestätigen, dass sie ihren Patriotismus hierzulande offensiv raushängen lassen....