Was haltet ihr von den Ost-West Gehältern?

5 Antworten

Woher hast Du das? Ich halte das für Populismus!

Unterschiedlich hohe Löhne begründet man bis heute mit unterschiedlich hohen Lebenshaltungskosten.

Ich finde es nicht in Ordnung

Ja Hamburg ist ein teures Pflaster, da zahlt man halt auch das doppelte an Miete. Im Osten sind die Mieten auch noch etwas niedriger

Cogitoergosum99  14.03.2023, 19:00

Das mag auf Mecklenburg-Vorpommern zutreffen, aber auf Leipzig etc. sicher nicht (mehr). Vielleicht sind auch wieder nur Frauenberufe betroffen.

Calvin005574
Fragesteller

Dieses "etwas" war vor 7 Jahren Kollege.

Man könnte noch ergänzen das durchschnittlich Osten für den geringeren Lohn auch noch 1h mehr gearbeitet wird.

Und ja was soll man dazu sagen eigentlich ist sowas laut Verfassung eine Diskriminierung. Warum die Leute sich das gefallen lassen weiß der Geier

Voll ungerecht, wie konnte es soweit kommen? Muss ja jemand so entschieden haben. Bestimmt die Bonzen und Helmut Kohl.

yamat501  14.03.2023, 18:52

Alle Regierungen seit 1990 haben das gleichmäßig so belassen

Ichweisses75  14.03.2023, 18:54
@yamat501

Also ca 30 Jahre CDU-Regierung. Und Schröder, der ja auch quasi CDU ist.

yamat501  14.03.2023, 18:57
@Ichweisses75

Nö Schröder war schon immer SPD und mit ihm zusammen regierten die Grünen. Aber sonst ja im Grunde 30 Jahre CDU, SPD und Grüne okay irgendwo sprang da noch die FDP zeitweise mit rum