Was haltet ihr von dem Gedicht, mal wieder?

1 Antwort

Respekt!

Ich finde es gut und sehr treffend.

Mir persönlich würden einige Änderungen noch mehr überzeugen. (Auch wenn Deines schon echt gut ist).

Das ist der Lauf in dieser Welt

Ein Haus das steht, ein andres fällt.

Fortschritt nicht nur in Kunst und Waffen

Man zieht hier ein

Und auch mal aus.

Sie versucht Hände weiß zu färben

Das Wissen sie
Doch ist egal.
Ihr Leben für das Geld ist da
(Hier sehe ich keinen Reim, der sonst und auch danach immer da ist)
Hakuji
Fragesteller

Vielen dank, Ich werde alles umändern bis auf das mit den Händen und wegen der Strophe die aus dem Schema fällt, das ist Absicht. Warum? Weiß ich nicht =)

Wiesel1978  25.03.2024, 20:27
@Hakuji

Alles gut. Es waren nur Gedanken meinerseits. Was Du davon umsetzt, ist vollkommen Dir überlassen.

Hakuji
Fragesteller
@Wiesel1978

Eine kurze Frage noch, basierend auf dem Gedicht. Für wie alt hältst du mich?

Wiesel1978  25.03.2024, 21:09
@Hakuji

Dem Sarkasmus nach auf 25 (Hopps gehen)

Dem Denglisch nach auf 15.

Ich gehe also von etwa 18-20 aus. Bist aber vermutlich jünger (wegen dieser Frage)

Den Schreibfehler: "Wissen" wird klein geschrieben 😄, beachte ich hierbei nicht. Kommt in den besten Familien vor.

Hakuji
Fragesteller
@Wiesel1978

Da hast du ziemlich gut geschätzt ich bin 15