Was haltet ihr von dem Format "Hochzeit auf den ersten Blick"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch völlig absurd. Sorry. Ich würde niemals einen mir völlig Fremden heiraten.

Das ist so was von dämlich. Es tut mir echt leid.

Glaubst du den Mist? Ich nicht. Dieser ganze " LoveIsland " und " Co-Mist " ist sowas von unreal. Schlimmer gehts kaum noch. Oder die die sich komplett ausziehen. Millionen von Menschen sehen das.

Ne sorry das ist Volksverdummung vom Feinsten. Wer macht sich schon freiwillig vor aller Welt zum Affen?

Da gehts ums Geld. Und da hört es irgendwo auf.

Schönen Abend

NoPagadi
Fragesteller

True. Habe bisher nicht eine Folge gesehen. Das Konzept ist mir schon sehr suspekt..

wirbelwindx  02.11.2019, 19:16
@NoPagadi

Ist es auch. Brauchst gar nicht ansehen. Es ist völliger Schwachsinn. True? Habe ein Parfum, dass so heißt :-)))

Ich habe die Sendung kürzlich gesehen und war regelrecht schockiert. Es ging um ein älteres Ehepaar, bestehend aus einem vermutlich gut situierten Mann aus NRW und einer Frau, die eher einer Hexe gleicht, aus Schleswig-Holstein. Ich bin immer noch total schockiert, weil ich glaube, dass die Leute, die bei dem Format mitmachen, teilweise psychisch krank sind. Diese Frau hat sich so absolut fies und herzlos und kalt verhalten. Scheint nur auf Sex auszusein und ein Machtproblem zu haben. Der Mann ist so verdammt blind und fällt darauf rein und wirkt total verblendet. MIr ist beim Zuschauen fast schlecht geworden. Wie kann es sein, dass dieses Format solche psychisch kranken Menschen vermittelt? Ich würde Schadensersatz verlangen,wenn ich der Mann wäre, aber der merkt es nicht, was er da für eine Hexe abbekommen hat.

Dann kam noch eine andere Sendung mit einem jungen Mann, der offenbar auch schwer psychisch instabil ist. Den haben sie auch vermittelt. Die Braut war überfordert, total verunsichert und drehte sich bei der Trauzeremonie zehnmal nach hinten zu den Eltern um, weil sie nicht wusste, was sie machen soll. Das ist doch schon Körperverletzung, so ein Format durchzuführen. Der Junge ist offenbar in seinem Selbst verunsichert und nutzt das Format dazu, weil er die Bestätigung braucht, dass er gemocht wird. Das Mädchen will einen Prinzen wie aus dem Märchenbuch. Wie kann man solche Leute vermitteln? Die Leute gehören eher in eine Therapie.

Ich halte von der Sendungen und auch so gut wie allen anderen Sendungen der privaten Sender gar nichts weil sie einfach nur dumm sind. A

Allerdings ist die ach so romantische Hochzeit aus Liebe auch nur eine Variante von viele. Ein Hochzeit hat längst nicht immer mit Liebe zu tun. Auch in unseren Region war das lange Zeit eher die Ausnahme. Geheiratet wurde um zwei einflussreiche Familien, Clans oder Königreiche zu vereinen. Selbst in Disneyfilmen wird es angedeutet. Aurora(Dornröschen war von Geburt an dazu bestimmt den Prinzen zu heiraten um die Königreiche zu vereinen. Merida und Pocahontas sollten heiraten um zwei Stämme oder Clans zu vereinen, Mulan um der Familie Ehre zu machen und sie sollte einen Mann vermittelt bekommen auch wenn sie sich später verlieben zumindest in den Filmen. Auch Sissi wurde regelrecht verkauft mit 15 Jahren. Sie selbst sagt zur Ehe" Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Mädchen tut man einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann" Im Mittelalter zb galt eine Frau bei uns als heirtasfähig sobald sie Kinder zeugen konnen)Periode hatte) Das war teilweise schon mit 11 oder 12 Jahren da wurde oft nicht gefragt ob sie nun wollte oder nicht

Die "Paare" sind doch nur Hobbyschauspieler, die für ein die paar Minuten Sendezeit alles mitmachen, was der Regisseur für richtig befindet.

Außerdem ist das Filmchen eine Art Werbeclip für kommende Schauspieleraufträge.

Der Fake-Anteil ist nicht zu übersehen!

Dieses Format und die ganzen anderen Dating Sendungen vermitteln ein völlig falschen, unmoralisches und unrealistisches Bild.

Ich meine, warum muss (z.b.) beim Bachelor die Frau erst mit ihm ins Bett steigen, bevor er sich in sie verlieben kann? Sollte es nicht andersrum sein?