Was haltet ihr von CS:GO 2 (Source2)?

1 Antwort

CS:GO läuft aktuell auf der Source Engine und würde im Fall der Fälle auf die Source 2 Engine portiert werden. Im Idealfall ändert sich, zumindest was das Spielgeschehen betrifft, erstmal nicht viel. Wäre ja blöd, wenn sich das Spiel auf einmal komplett anders anfühlt.
Die Source Engine ist mittlerweile in die Jahre gekommen und viele aktuelle Standards in der Videospielindustrie (z.B was Grafikrendering betrifft) sind nicht verfügbar. Ein Upgrade würde hier z.B. helfen können. Außerdem ist das Erstellen von Inhalten durch die Community (z.B. Maps, Mods etc.) mit Source 2 leichter, da die mitgelieferten Werkzeuge moderner sind.

Es ist offiziell nichts bestätigt, zu Skins kann dir also niemand was sagen.

Auch zum Gameplay kann dir niemand was sagen. Wie schon gesagt, idealerweise ändert sich nichts oder nicht viel. Da Source 2 aber eine andere Engine zum Simulieren von physikalischen Abläufen nutzt, kann es durchaus sein, dass sich z.B. das Flugverhalten von Granaten ändert.

Ein Update würde mit Sicherheit Einfluss auf Preise haben. Früher sind ja z.B. auch die M4A1-S Preise abgestürzt, als die Waffen generft wurde. Wie das bei Source 2 aussieht lässt sich kaum vorhersagen, weil ja noch niemand weiß, wie es danach mit dem Spiel weitergeht.