Steam Guthaben oder Gegenstände in Echtgeld umwandeln?

2 Antworten

Hallo Zitrone5642,

Zitiere:

Nein, Steam Guthaben auszahlen lassen kann man sich nicht. Valve, der Betreiber der Steam-Plattform, bietet hierzu keine Funktion an. Du kannst also nicht einfach auf einen Button “Geld auszahlen” klicken und dein Steam Guthaben auf PayPal auszahlen oder auf dein Konto überweisen lassen.

Aber CS:GO Kisten, Skins usw. kannst du zb über https://skinport.com/de/ verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skinbaron :) da kannste die items für echtgeld verkaufen, hab ich auch schon oft gemacht, kannste dann per Banküberweisung auszahlen lassen.

Zitrone5642
Fragesteller

aber dort bekommt man quasi nur noch 50% von dem was es wert ist oder?

die prima 2 zb ist gerade ca. 50 cent

kann ich die dort auch direkt verkaufen? Und wenn ja, dann bestimmt nur für 20 Cent oder so oder?

und dann das Geld auszuzahlen kostet ja sicher auch wieder wodurch ich am Ende für eine 50 Cent Kiste 10 Cent bekomme

zumindest habe ich’s so in Erinnerung - ist das so?

MiG94  27.03.2023, 11:36
@Zitrone5642

Es kommt drauf an, es ist genau wie der Steam Markt, es muss von anderen gekauft werden. Items unter 5€ machen da wenig Sinn. Breakout cases könnten sich lohnen zb. Die sind jetzt bei 3,40€ oder so. Da es echtgeld ist, kannste dich natürlich nicht an den Steampreisen orientieren.

Zitrone5642
Fragesteller
@MiG94

Warum macht es wenig Sinn bei items unter 5€?

wäre es da sinnvoller diese bei steam erst zu verkaufen und sich dann teurere items zu kaufen?

also lieber 100x die prima 2 auf steam Verkaufen- davon ein teures item kauen und das dann auf skinbaron anbieten anstatt die 100 stk einzeln?

MiG94  27.03.2023, 12:48
@Zitrone5642

Wenn du mit der Kommission zufrieden bist, du zahlst die halt doppelt dann. Bei cases lohnt es sich zu warten. Ich habe zb. Die Snakebite cases für 5 cent gekauft, die sind jetzt bei 35 cent. Genau wie mit den Stockholme Legends Kapseln. Für 35 cent gekauft, die sind jetzt bei 3.40€.

Nutzer4596  27.03.2023, 12:21

Ich würde lieber Dmarket oder Skinport nehmen. Skinbaron hat zu hohe Gebühren