Wie bekomme ich konstante FPS in CS:GO? Ryzen 5 1600 Fehlkauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil AMD schlecht für Csgo ist... habe 300-400fps konstant mit meinem i5-7600k und einer gtx 1050ti

sllik95
Fragesteller

Ja das bestätigt meine Vermutung ...  ^^ da hilft mir nur noch "mit zufrieden sein" oder Mainboard und cpu tauschen :D? ärgerlich erst im nachhinein schlauer zu sein .. trotzdem danke dir.

Pfify  26.11.2017, 09:50

Jo kannst ja mal übertakten was helfen sollte und gut mit deiner CPU geht

sllik95
Fragesteller
@Pfify

Ja weiß ich nur traue ich mich nicht ran... :D wollte letztens über msi live updater mein bios aktualisieren und nachm Neustart war nur noch schwarz hab dann extra n neues board gekauft weil bios reset auch nichts gebracht hat - aber danke dir nochmal ich informiere mich mal mit dem übertakten :)

sllik95
Fragesteller
@Pfify

Falls du noch kumpels hast mit dem selben Problem - in Windows 10 muss man die ernergieoptionen auf Höchstleistung stellen, weil das standardmäßige: Ausbalanciert die ryzen cpu angeblich bremst

Pfify  27.11.2017, 14:34

Danke für den Tipp :D

Geh mal in die cs go Konsole und gib ein : fps_max 200 oder so dann bleiben die immer auf 200 und wenn dir mal runter gehen sollten laggt es nicht so hart

sllik95
Fragesteller

Das weiß ich ja alles. Ich frag mich nur warum sie nicht konstant bleiben, das muss doch gehen. Aber ancheinend weißt du auch nicht wieso trotzdem danke

Das mit Dust2 liegt daran, dass die Grafiken immer verarbeitet werden müssen, wo du auch hinschaust. Je mehr aufwendige Texturen, desto mehr FPS. Merkt man auch wenn man auf den Boden und dann direkt auf die Map (nach vorne) guckt. Versuch mal deinstallieren.

sllik95
Fragesteller

Ja genauso wie wenn du Gelegenheitsspiel 10 vs 10 spielst. Ich gucke nur nach a lang und die fps ändern sich andauert, zum ende der runde immer höher da weniger leute leben und nicht mehr so viele schüsse fallen. Läuft es denn bei dir auch nicht konstant? Wie gesagt als ich mal Startoptionen verscuht hatte habe ich ja die konstanten fps bekommen nur leider hab ich mir das wieder versaut weil ich weiter rumprobiert habe. Aber das hat mir ja gezeigt das es geht

aktivire doch v-sync g-sync oder mach mit riva tuner statistics server ein frame limit(msi afterburner) auserdehm mach das sowieso kein grosen unterschid