Was haltet ihr von Callcentern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nervig 57%
Nicht nervig 36%
cool 7%
ronnyarmin  26.04.2024, 18:09

In welcher Hinsicht? Und da es nicht 'die Callcenter' gibt: Welchen Mitarbeiter von welchem Callcenter meinst du?

Gymboy77
Fragesteller

Nerviges Callcenter, Anrufe erwünscht +41435778457

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nervig

Haben keine Existenzberechtigung.

Außerdem ist es illegal bei uns. Sie müssen dich von der Anrufliste löschen wenn du darum bittest.

Oft sind das stark unterbezahlt verzweifelte Leute die da unter hohem Erfolgsdruck arbeiten. Reinste Ausbeuter diese Betreiber. Kenne da jemanden mit Insider Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht nervig

Callcenter gibt es in vielen unterschiedlichen Ausprägungen.

Hinter jeder Telefon-Hotline, Email-Support, Chat ... steckt eine Callcenter Organisation (Inbound). Callcenter sind interne Organisationseinheiten von Unternehmen oder externe Dienstleister.

Bei aktiver Kundenansprache spricht man von Outbound, z.B. zur Terminvereinbarung für den Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen oder die Wartung der Heizung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmer und Berater für diese Themen. Probiere selbst
Nicht nervig

Ich habe schon lange nicht mehr in einem Call-Center angerufen und wurde zuletzt von der Telekom wegen Vertragsverlängerung angerufen. Das Gespräch war in 5 min beendet.

Gymboy77
Fragesteller

Nerviges Callcenter, Anrufe erwünscht +41435778457

Nervig

Besonders dann wenn die geschult werden dich zu verarschen.

Gymboy77
Fragesteller

Verarsche Callcenter, Anrufe erwünscht +41435778457

Nervig

Einfach nur extrem nervig!

Dass das immer noch erlaubt ist, dass man Menschen mit so was Hirnverbrannten immer noch nervt, verstehe ich nicht.