Frage von Aaronstyle22, 56

Ich werde die ganze Zeit von Callcentern usw angerufen. Was tun?

Hallo,

so dumm wie ich war, habe ich mich bei einem MediaMarkt Gewinnspiel eingetragen (natürlich ist das GS nicht direkt von MediaMarkt). Nun werde ich täglich mindestens einmal von irgendwelchen Nummern angerufen! Gerade hat mich eine Nummer aus Liverpool angerufen, die im Internet als "Aggressive Ad" gemeldet wurde.

Was soll ich nun tun?

Das Gewinnspiel war (ist?) Übrigens von United Customer Service.

MfG

Antwort
von XfraeuleinX, 33

Mal Rufumleitung zu Frank geht ran probieren http://www.frankgehtran.de/ 😊😏 sofern nicht immer von einer anderen Nr. angerufen wird.

Antwort
von Knetkopf16sBro, 35

Oder Nummer notfalls wechseln

Antwort
von derhandkuss, 35

Was meinst Du wohl, warum solche Gewinnspiele durchgeführt werden? Gerade weil die Deine Daten für nervige Werbung bekommen wollen - und sonst aus keinem anderen Grunde!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit ist, Du widersprichst denen sofort am Telefon die Nutzung Deiner Daten für Werbezwecke. Machen die das wiederholt weiter, gehst Du zur Verbraucherzentrale. Die dürfen kostenpflichtig abmahnen.

Zweite Möglichkeit - Du besorgst Dir eine Trillerpfeife, so wie Schiedsrichter eine haben. Damit pustest Du bei jedem Anruf extrem laut in den Hörer, legst anschließend auf. Mal sehen, wie lange die das noch mit machen!

Antwort
von rbeier, 20

Ich kann in meiner Telefonanlage Nummern sperren, das geht bei mir auch online wo ich meinen Telefonanschluß selbst verwalten kann.

Wenn das nicht geht und die Anrufe zu nervig werden gibt es nur die Möglichkeit die Rufnummer zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten