Was haltet ihr von Bushido?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

negativ 80%
positiv 20%
was anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
negativ

Ich fand den mit ca. 14 Jahren auch ziemlich krass - eben Mitte der 2000er, als ich noch zu seiner Zielgruppe gehört habe. Nämlich Jugendliche, die Provokationen und "harte Musik" mögen.

Ein paar Jahre später ist mir dann aufgefallen, dass in Bushidos Liedern selten eine Zeile etwas mit der nächsten zu tun hat. Hier einige meiner "Favoriten", über die ich heute eher schmunzeln muss:

  • "Guck mich an, ich hab zur Skyline raufgeschaut, und deine Eltern essen Eisbein mit Sauerkraut" (Da bekomm ich eher Hunger...)
  • "Und heute gibt es bei euch Lachsfilet, ich bekomm das Kotzen wenn ich deine Akne seh" (Hmm... Lachsfilet!)
  • Du Vollspacken, deine Mutter hat ne scheiß Figur, Ersguterjunge, denn ich trage jetzt ne Breitling-Uhr! (Zusammenhang?!)

Es sind halt weder gute Reime, noch Wortspiele (einige Raps bestechen ja durch clevere Vergleiche und Punchlines) oder zusammenhängende Geschichten. Umso erschreckender finde ich es, dass noch vor ein paar Jahren "Sido und Bushido" eine Art Synonym für deutschen Rap zu sein schien. Dabei gibt es genügend Rapper, die gute Musik machen und nicht auf -ido enden!

jenssp4hn1312
Fragesteller

hhahahaha hast du gut zusammengefasst, genau das gefühl hab ich auch sehr oft

positiv

Hab ihn als Kind in alten Zeiten schon gehört. Er macht sein Ding, was soll man sagen. Und er ist immernoch realer als der ganze Newcomer shit

negativ

Peinlicher typ

und nicht wegen seiner Musik die hab ich gemocht