Was haltet ihr von "Best Water" Wasserfilteranlagen?

15 Antworten

@ ernst67, zum Thema Versicherung. Du kannst ja mal bei deiner Versicherung z.b Hausrat nachfragen ob die bezahlen wenn du ein Gerät einbaust, welches nicht Zertifiziert ist bzw keinen TÜV hat. Deine Versicherung wird dir genau diesen Satz an den Kopf schmeißen "Sie haben grob Fahrlässig gehandel". Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber das wird schwer möglich sein. Versicherungen zahlen nie einfach so und freiwillig und sicher erst recht nicht, wenn sie darauf stoßen das man mit Geräten umgeht die keinen TÜV haben. Baust du dir einen E Herd ein, der keinen TÜV hat, aber günsig ist, ist das so lange Ok wie nichts passiert. Fackelt dir aber Bude durch nen Kurzschluss ab, bezahlt das KEINE Versicherung. Denk mal rüber nach. Das sind einfach NUR Tatsachen :-)

Zum Prinzip der Umkehrosmose als Wasserfilterung: Wir waren vor dem Kauf unserer Bestwater-Anlage vor Jahren von der kompletten Elimination der Schadstoffe aus dem Leitungswasser beeindruckt. (Sogenannter Leitwert nach Filterung = Null = alle Schadstoffe raus). - Rückblickend betrachten wir, gerade unter Einbezug der aktuellen Forschungsergebnisse zur Zellübersäuerung und zu den Ionenkanälen ( u.a. Agre und Mac Kinnon) den Kauf als Irrtum. Nicht bedacht haben wir, dass bei der Umkehrosmose auch die "guten" Mineralien wie Calcium, Kalium und Magnesium komplett eliminiert werden (Leitwert= Null), und damit im Tagesverlauf zwei gravierende Folgeprobleme der Umkehrosmose entstehen:

Störung des für die Zellfunktion ganz wichtigen physiologischen Redox-Potentials der Zellwand und Demineralisation der Zelle.

Wir dachten beim Kauf zunächst, diesen Mangel mit der separaten Einnahme von Mineralstoffen und mineralstoffreicher Ernährung ausgleichen zu können. Inzwischen haben wir hier erhebliche Zweifel. Denn das Umkehrosmosewasser wird im Laufes des Tages auch separat von Essen und Mineralstoffergänzung getrunken. Es hat dann reichlich Zeit für die o.g. Nebenwirkungen. Aus diesem Grund wird z.B. in Israel bei der dort flächenhaft praktizierten Umkehrosmose das Filterwasser direkt remineralisiert. - Die sehr dürftige "Quellenangabe und wissenschaftliche Konsultation" auf Seite 140 des Bestwater-Buches "Die schockierende Wahrheit über das Trinkwasser" kommentiert sich selbst.

Zum Service der Firma: Nach dem Anschluss der Anlage war der hiesige Service bei zwischenzeitlichen Fragen oder Problemen nicht nur schlecht, sondern einfach nicht da. Mehrfache Anfragen (Tel., WhatsApp, Mail usw.) an den hiesigen Bestwater-Vertriebspartner bleiben über Monate und Jahre unbeantwortet. Also: zwangsläufig technische Unterstützung von anderer Stelle geholt.

Fazit: Leider ein Fehlkauf.

Woher ich das weiß:Recherche
Annne2016  19.07.2019, 21:27

Danke für den ausführlichen Bericht. Auch ich bin mit der Anlage nicht zufrieden. Es gibt keinen Service! Wenn wir was haben, heißt es, Schicken Sie uns die Anlage! Das geht praktisch gar nicht. Ich empfehle die Best Water Anlage auch nicht mehr.

Unabhängig von der Qualität, die ich nicht beurteilen kann und möchte, ist der Service vollkommen daneben. Seit Monaten fragen wir als Firma, die dieses Produkt gekauft hat, nach einem Servicevertrag. Vom Vertriebspartner erhielten wir eine Einzugsermächtigung, die wir auszufüllen hätten. Daraufhin hätten wir regelmäßig vom Hersteller ein Paket mit Filter erhalten. Wer soll es denn montieren? Unsere Nachfrage nach einem Servicevertrag blieb unbeantwortet. Unter den Garantiebedingungen findet sich allerdings die Voraussetzung, dass die Filter regelmäßig gewechselt werden müssen. SO kommt man aus der Gewährleistungsverpflichtung! Fazit für uns: Falsche Kaufentscheidung. Empfehlung an unsere Bauherren: Hersteller suchen, der es ERNST nimmt mit Qualitätssicherung und Service. Hier jedenfalls ist man schlecht beraten.

SAGOGREEN  15.08.2015, 19:58

Hallo, also auf der Herstellerseite gibt es eine "Installateur Suche" - dort sind alle zertifizierten Fachhändler bzw. Servicemitarbeiter auf einer Google Map verzeichnet. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

Hallo, also ich oute mich einmal sofort direkt als freischaffender BW - Monteur und habe seit 2009 eine eigene Anlage. Wie bin ich zu dieser Anlage gekommen? Also zuerst muss ich sagen, dass ich als gelernter Gas -Wasser - Installateur selber immer gesagt habe, dass "unser Wasser das Beste ist". Nun ich wurde damals in meinem Umweltingenieurstudium immer wieder eines Besseren belehrt und habe mir schlußendlich zu eine BW-Anlage entschieden. Natürlich sind diese Anlagen gegenüber anderen Mitbewerbern teurer. Aber auf die vorhanden Zertifizierung und die deutsche Herstellung (die Firma kommt aus Beelitz) wurde ja schon mehrfach hingewiesen. Und wenn man einmal verstanden hat, dass hochreines Wasser allein schon aus rein chemisch-pysikalischen Gründen anfängt, alle möglichen (Gift)-Stoffe aus dem Material zu lösen. Dann versteht man auch, warum die Materialauswahl und Qualität so wichtig ist. Ansonsten "vergiftet" man sich nämlich gleich wieder, indem man die Weichmacher und Chemikalien aus dem Kunstoff und Hahn mit dem Osmose-Wasser wieder zu sich nimmt. Man will sich eigentlich was Gutes tun und nimmt es eigentlich den ganzen Mist wieder auf. Natürlich kann man auch Anlagen für die Hälfte des Geldes erwerben - aber vorher kommt die Anlage und was für ein Material wurde da verbaut? Wie sieht es mit der Gewährleistung und Garantie aus? Habe ich einen Ansprechpartner? Und da ich als Monteur vor Ort mit diesen Anlagen einfach die beste Erfahrung gemacht habe und mich die Qualtät einfach überzeugt hat - empfehle ich auch immer wieder diesen Hersteller. Aber selbstverständlich ist das jedem selbst überlassen und meine Aussage spiegelt auch nur meine eigene MEINUNG wieder.

mit freundlichen Grüßen Sascha Gödecke Umweltingenieur (B.Eng) Sagogreen

kamilmalik  01.04.2016, 16:33

Danke für deinn Beitrag er war sehr Hilfreich !

Ich kenne viele Unternehmen gerade im Gastro bereich die auf Filteranlagen von BestWater schwören. Nicht überall ist das Wasser gleich "sauber", da sollte man sich schon mal Gedanken machen. Die Umkehrosmosetechnologie ist dabei wirklich eine interessante Sache. Mehr Informationen über BestWater habe ich hier gefunden: http://www.kristallwasser24.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen!