Was haltet ihr von asexuellen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sind ganz normale Menschen 46%
Geht mich nichts an 38%
Diese Menschen sind Krank 8%
Ich kenne selbst jemanden der so ist 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind ganz normale Menschen

Ich bin asexuell und kann bestätigen: Wir sind normal ^^

Nicht jeder asexuelle Mensch ist auch aromantisch (will keine Beziehung und empfindet keine romantischen Gefühle). Wir trennen nur zwischen Liebe und Sex. Es gibt viele Asexuelle die wegen ihrem Partner Sex haben oder die es sogar mögen.

Asexualität bedeutet nämlich nur, dass man keine sexuelle Anziehung verspürt! Trotzdem verspüren einige oder die meisten eine Libido (einen sexuellen Trieb). Nur die meisten wollen den halt nicht ausüben. Einige masturbieren.

Asexualität ist seeehr vielfältig und das stelle ich immer mehr fest. Es gibt nicht DEN Asexuellen, genauso wenig wie es das bei anderen Sexualitäten gibt. Wir sind normale Menschen, unser Körper funktioniert einwandfrei, wir haben nur keine Lust ;)

HappyFairyTail
Fragesteller

Ich bin erst 14, aber trotzdem denke ich, das ich asexuell bin. Denn ich verspüre nicht diesen Trieb, will Sex eigentlich nie haben und bin auch nicht so richtig instande eine Beziehung auf dauer zu führen. Klar, vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit (Pupertät undso weiter) aber momentan bin ich so. (: Darf ich fragen wie alt du bist? und wenn du das deiner Mutter gesagt hast, wie sie darauf reagiert hat?

Likiki  14.08.2015, 14:34
@HappyFairyTail

Ich wusste in deinem Alter noch gar nicht was Asexualität ist :)Ich bin 18 und ich hab den Begriff erst vor einem Jahr gefunden nachdem ich angefangen habe es nachzusuchen. Es hat auch ein Jahr an Reflektion gebraucht um mir sicher zu sein, weil ich mir immer wieder Dinge eingebildet habe. Ich weiss es also erst 100% seit ein paar Wochen. Ich war immer so wie du, ich wollte keine Beziehung, weil man da Sex hat. Hatte dann trotzdem einen Freund für 9 Monate aber wir haben nicht miteinander geschlafen und ich hab alles sexuelle vermieden (er liegt auf den Boden und ich würde mich auf ihn setzen. Hab ich niemals getan weil mir das zu sexuell vorkommt). Küssen war ziemlich enttäuschend für mich, aber ich mag es trotzdem, auch wenn es für mich keine Wallung der Gefühle auslöst. Nur Zungenküsse sind so...na ja. Wenn es sein muss...ich denke währenddessen über Gott und die Welt nach xD Streicheleinheiten sind süss (Rücken usw) und angenehm aber ich fühle nichts sexuelles dabei.

Auch wenn ich andere Menschen sehe, die gut aussehend sind oder so dann vergesse ich meistens, dass andere von denen angezogen sind. Ich denke eher oberflächlich, dass eine Person gut aussieht. Zb wenn ein Mann einen trainierten Bauch hat dann denke ich darüber nach, wie er das geschafft hat und, dass ich nicht so viel Ausdauer hätte und wie seine Ernährung wohl aussieht. Über den eigentlichen Mann denke ich nicht nach xD Das einzige was ich wirklich schön bei einem Menschen finde, ist das Gesicht. Das Gesicht ist das schönste, was der Mensch hat.

Meiner Mutter (oder Familie) hab ich bisher überhaupt nichts erzählt. Ich finde im Moment geht sie das nichts an, weil das etwas persönliches ist und ich frage doch auch nicht nach jedermanns Intimleben. Ich habe es nur meiner besten Freundin vorgestern erzählt, weil wir über Sex reden (sie ist halt aktiv) und ich will ihr das nicht verheimlichen. Sie hat das ganz locker aufgenommen :) und ich glaube für sie war es auch ziemlich logisch, weil ich immer merkwürdig reagiert habe auf diese Dinge.

Likiki  16.08.2015, 15:42

Danke für den Stern ^^

Es gibt ja viele verscheide Richtungen der Sexuellen Ausrichtung ... die einen stehen auf das andere Geschlecht ... die anderen auf das gleiche ...

Die Asexualität wieder rum macht dem vollkommen einen Strich durch ...

Menschen dessen Sexuelle Ausrichtung nicht zur Fortpflanzung dient ist Biologisch gesehen ein Defekt. Aber wie beim Blind geborenen Jungen kann die Person dafür nichts und man akzeptiert es. Und nur weil etwas ein Defekt ist heißt es nicht das es Negative Auswirkungen hat.

Die Asexualität ist aber nicht so das die Ausrichtung des Sexuellen Interesse sich in einen andere Richtung als gewollt ausrichtet sondern das sie einfach fehlt.

Um ehrlich zu sein machen mir Asexuelle Menschen ein wenig Angst ... viele im Leben des Menschen (egal auf welches Geschlecht er steht) wird durch Sex gesteuert. Fehlt dieser Drang nach Sex und Nähe so fehlt auch eine bestimmte Motivation. Diese muss ersetzt werden durch den Drang nach ??? ... Macht ? Geld ? Spass ? Wissen ? ... Das kann gut sein aber auch schlecht.

Likiki  14.08.2015, 14:07

Du musst keine Angst vor mir haben xDD Wirklich nicht.

Ich beisse nicht. Im Gegenteil, ich bin sehr friedlich und hab keine Machtgedanken :'D. Wir haben die gleichen Wünsche wie alle anderen auch. Und asexuell zu sein bedeutet nicht, dass man überhaupt keine Nähe will. Im Gegenteil. Seeeehr viele Asexuelle sehnen sich nach Nähe und Geborgenheit. Wir mögen es zu kuscheln, Händchen halten, eine Beziehung zu haben.

Nur einige sind auch aromantisch. Das ist die romantische Ausrichtung, da wir zwischen Sexualität und Romantik unterscheiden. Aromantische wollen keine Beziehung und verlieben sich auch nicht. Trotzdem wollen sie menschliche Kontakte haben und pflegen. Ich bin heteroromantisch.

Bei Fragen bitte an mich wenden.

Als Menschen sollen und dürfen sie ihr Leben leben wie sie wollen. Als Partnerin wäre eine asexuelle Frau für mich allerdings undenkbar.

Ich kenne selbst jemanden der so ist

Ich zb, mir reicht es in der Nähe von Menschen zu sein die mich mögen und die ich mag, mehr will ich nicht, küssen finde ich befremdlich (der Gedanke den Speichel eines anderen   im Mund zu haben) und ich mag den Gedanken nicht das jemand mich als sein Eigentum (Mein Partner) betrachtet, bei Sex ist es so das ich durchaus gefallen dran finde aber ich verspüre nicht den drang Sex zu haben und im Grunde mag ich es nicht von mir ausgehend Sex zu haben (Da komme ich mir Schäbig vor). Das einzig körperliche was ich von mir aus von andren will sind Umarmen, in den Arm nehmen und Kuscheln.

Ich habe nichts gegen Asexuelle, nur fühlen sich Sexuelle Menschen von ihnen oft ungeliebt und vernachlässigt weil sie denken das man nur durch Sex eine große Liebe ausdrücken kann. Ich drücke sowas am liebsten damit aus das ich denjenigen lange und  fest umarme die Augen schließe und mich nur auf den anderen Konzentriere und ihm dafür danke das er existiert.

Likiki  14.08.2015, 15:08

Ich liebe lange Umarmungen. Oder kuscheln. Es ist so super.

emanreztunred  14.08.2015, 15:15
@Likiki

Ich auch, nur wollen  die wenigsten Menschen Umarmt werden :-( bei  Familie ist es nicht das gleiche weil man sie sich nicht aussuchen kann, manchmal habe ich einfach Lust irgendjemanden zu umarmen, egal wen solange er oder sie  lebt und es zumindest zulässt, es die Sehnsucht danach jemand  zu umarmen zu groß wird dann umarme ich ein Kissen oder einen Baum und denke dabei an die Menschen die ich besonderst mag

Sind ganz normale Menschen

es sind halt menschen die keinen sexuellen drang verspüren oder nur einen sehr abgemilderten der sich im normalen alltag nicht ausdrückt. Was ich davon halte? Dasselbe was ich von anderen menschen halte.