Was haltet ihr von Aprilscherzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn niemand (körperlich und psychisch!) Zu schaden kommt und alle lachen können sind sie lustig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Hihihi. Warte ich frage das mal meinen Vater aká Lieblingsopfer von Aprilscherzen.

Wobei ich das eine Mal wirklich Angst hatte, er redet sich in einem Herzkasper rein, so sehr, wie er sich aufgeregt hat ...

Man muss sagen, er hat immer schon Probleme mit dem Bürgermeister. Verständlicherweise, man muss ehrlich sagen, der ist jetzt kein sehr sympathischer Mensch, wie ich finde (oder war, inzwischen ist er weder Bürgermeister, noch lebendig mehr). Der Bürgermeister hat zum Beispiel mal über das Amt einen Brief schicken lassen, wegen unregistrierter Hund und Steuerhinterziehung, bei dem (ordentlich angemeldetem) Hund meiner Oma, den wir in ihrer Rehazeit zu Hause hatten. Halt nur so Scheiß. Ansonsten sind im Haus im Putz ein paar Risse - nix wildes, nix relevantes. Naja, und kurz danach war erster April und böses, kleines, immer noch grinsendes guitschee hat also einen bösen kleinen Brief vom "Amt ********" in den Briefkasten getan, mit ganz billig gefälschtem Logo aus dem Internet und ohne Briefmarke und nichts - mit ungefähr dem Inhalt: "Wegen einem anonymen Hinweis ... Baustruktur angezweifelt .... Untersuchung."

Ich hatte nach 25 Minuten wirklich Angst, er redet sich in einen Herzanfall. Nach 15 Minuten hatte meine Mutter angefangen, ihn zu fragen, welchen Tag wir haben - sie wurde immer direkter, bis sie nach 20 Minuten meinem Vater ganz klar gesagt hat, dass war "guitschee", das ist ein Aprilscherz, sie hat dich verarscht... Nach 25 Minuten hatte er es dann endlich realisiert - und ich bin vorsorglich lieber eine Runde spazierengegangen - grinsend....

Im Jahr darauf hatte ich erst gedacht, mein Aprilscherz wäre ein totaler Flopp. Er ist Handwerker, er jagt seit Jahren quasi einem günstigen Angebot für einen bestimmten Typ Schweißgerät nach, also habe ich einen Flyer gebastelt, mit Angeboten für Schweißgeräte zum halben Preis, wo er nur eine Telefonnummer anrufen sollte für - Telefonnummer einer eingeweihten Freundin. Hatte er dann leider nicht, also dachte ich, okay, flopp. Tage später erzählt er mir dann, dass er bei der Firma (Lorch) von den Schweißgeräten selber angerufen und nachgefragt hatte und die von nix wussten und er enttäuscht ist, weil er doch so gerne ...

Das Jahr darauf war aber noch lustiger, ich habe absichtlich gar nichts gemacht, weil ich mir dachte: nochmal klappt es eh nicht... Abends ruft mich mein Vater an und fragt, ob ich nicht etwas vergessen hätte. Der hat offenbar den ganzen Tag gelauert um nicht wieder drauf reinzufallen - und als dann nichts kam, war er auch wieder ... er fühlte sich verarscht, weil ich nix gemacht habe, glaube ich, obwohl er doch extra ....

Ehm, ja, irgendwie mag ich es meinem Vater Aprilscherze schicken (er ist aber auch der einzige).... Er droht mir seit Jahren mit Rache, ich warte seit Jahren grinsend...

Allerdings finde ich sonstige Aprilscherze echt blöd meistens, weil völlig dumm-niveaulos oftmals....

Find ich nicht so toll. Ich fühle mich davon belästigt.

RickyHandsome  17.03.2024, 13:20

Stimm ich dir zu. Ist bisi quatschig

Heyy 😊

Kommt drauf an. Also wenn die Scherze nicht schlimm und im Nachhinein für alle witzig sind, dann finde ich sie gut.

Wenn die Scherze sehr gemein oder so sind und es am Ende nicht alle lustig finden und/oder jemand dabei verletzt wurde, dann ist der Scherz blöd.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Sind ganz OK bis unterhaltsam. Aber es kommt schon auf die "Glaubwürdigkeit" an.

Es gibt keine Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage, Spannungs-Abfalleimer oder blauen bzw. gelben Getriebesand...