Was haltet ihr von Albanern?

11 Antworten

Ich habe einige sehr freundliche aufgeschlossene Menschen dort getroffen, einer konnte sehr gut mein Auto reparieren, von den anderen Bilder ich mir eine Meinung wenn ich sie kennen lerne

wie bei ziemlich jedem Land, in dem ich war , sind die meisten Menschen sehr freundlich. Das ist sogar in Deutschland so 😁

Die die in Deutschland leben und versuchen Deutsch auf Muttersprachennivo zu lernen sind toll. Die die das nicht versuchen sind es nicht.

ser999  01.09.2021, 00:24

Was ist mit Albanern, die in Albanien leben? Müssen die auch Deutsch lernen?

DioLore  02.01.2023, 18:35

*Muttersprachniveau

In der Schweiz sind die total unbeliebt und selbst im Balkan wo sie herkommen, mag sie absolut niemand! Meines Erachtens sind sie selbst schuld an ihrem schlechten Ruf!

ascivit  01.09.2021, 00:23

Wieso sollten die selbst schuld sein ? Alle, die dort leben ??

Aladin86  01.09.2021, 00:25
@ascivit

Agressives verhalten, sehr nachtragend und verstehen kein Spass, ständig Aggro Blick drauf und Arrogant!

ascivit  01.09.2021, 00:31
@Aladin86

Hmm also die, die ich getroffen habe, waren genau das Gegenteil

Aladin86  01.09.2021, 00:35
@ascivit

Es ist nicht alles schlecht bei denen! Wenn man sie als Freunde hat, dann sind sie sehr loyal und hilfsbereit! Ich mag sie trotzdem nicht und ich bin kein Serbe!

ascivit  01.09.2021, 00:40
@Aladin86

Ok jede und jeder macht andere Erfahrungen und trifft andere Menschen, die sein Bild prägen

Wir hatten einen Schüler aus dem Kosovo in der Klasse. Der war, wie alle anderen auch. Man merkt keinen Unterschied, außer dass er die Artikel (der, die, das) immer nicht konnte.

An der Uni gibt es auch einige Leute aus Albanien. Was ich so mitbekommen habe: Die sprechen alle gut Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Sind Menschen wie alle anderen, ich habe keine gesonderte Meinung aufgrund von Nationalitäten

LG