Haben die Rumänen mit den Albanern zu tun?

3 Antworten

Die Vorfahren der Albaner sind die Illyrer und die Vorfahren der Rumänen sind die Thraker und sowohl die Illyrer, als auch die Thraker sind Pelasische Völker. Der ganze Balkan war früher Illyrian und bevor sich die Slawen in dem Damaligen Balkan ( Illyrian ) einsidelten, siedelten sich dort die Thraker ein und sie lebten dort mit denn Illyrern Friedlich zusammen. Sie waren ja auch beide Pelasische Völker. Und zu deiner Frage: ja, die Slawen haben viel von der Kultur der Rumänen beeinflusst. Sie waren es auch die euch dazu gezwungen haben, zum orthodoxen Glauben zu konvertieren. Und dass selbe Taten sie auch bei den Griechen und bei den Dalmaten. Deswegen haben sie nur Albanisches Land erobert und haben denn Griechen und Rumänen ihr Land ihnen überlassen. Ps. Alle Pelasische Völker Ausnahme der Albaner und darunter gehören auch die: Griechen, Rumänen, Spanier und Italiener sind mit anderen Völkern gemischt und darum sehen wir nicht gleich aus.

Die Albaner stammen von den Zuwanderern aus der Jungsteinzeit ab, die sich mit den dortigen Bewohnern vermischt haben. An der Küste ist das Mediterrane Mischbevölkerung.

In Rumänien gab es eine starke Zuwanderung von Griechen und Römern, welche die alte Bevölkerung von der Sprache und Kultur verdrängt haben. Es ist auch ein gewisser slawischer Einfluss vorhanden.

So gesehen wird die Verwandtschaft der beiden Völker gering sein.

Ungefähr genauso viel, wie die Deutschen mit den Marokkanern. Schau Dir doch die Landkarte an.