Was haltet ihr vom Reis-Experiment?

9 Antworten

Unter dem Gesichtspunkt, dass wir Menschen alle Dinge, die wir erschaffen und auch unsere Handlungen mit einer bestimmten Einstellung vollbringen, bzw. sie eben beseelen, erwarte ich, dass das abgestrafte Reis schneller schlecht wird.
Da ich alles um mich herum nicht mit schlechten Gedanken abstrafen will, Nahrung schon gar nicht, schiebe ich das Experiment noch etwas auf.

Probier es doch einfach aus!

es blühe der aberglaube als resultat unausgereiften denkens

Abgesehen davon, dass man, wenn man an so was glaubt,  den "bösen" Reis evtl. unbewusst nachlässiger behandelt, und der dann tatsächlich eher schlecht wird: gar nichts! Der Reis, den man so kocht, ist echt tot!

Man hat ja nachgewiesen, dass Pflanzen besser wachsen, wenn man nett mit ihnen spricht....aber das wird den gleichen Grund haben....

Schmarotzer2014  08.08.2018, 10:56

Das mit den Pflanzen hat andere Gründe!

Wenn man mit ihnen (nett oder nicht) sprocht, atmet man ihnen mehr CO² zu, das sie mögen und verarbeiten.