Was kann/darf man als Mann tun wenn eine Frau einem etwas Böses antut?

7 Antworten

och gott werd erwachsen.

3 Möglichkeiten:

  1. nichts tun
  2. Polizei rufen wenn die Situation das verlangt
  3. kommunizieren / darüber sprechen

alles andere ist kindisch

MonsieurInconnu
Fragesteller

Na... grad' erwachsen ist deine pampige, pseudo-reife Antwort nun auch nicht...

sunseticlamp  23.08.2022, 12:08
@MonsieurInconnu

Wieso nicht, was ist nicht erwachsen an meiner antwort?

Aber klar "selber!!" zu antworten und nicht zu begründen liegt halt nahe wa? hahhahahha

ist halt wirklich sehr kindlich immer noch so zu tun als wäre es gesellschaftlich akzeptiert einem mann körperliche gewalt anzutun wenn du beleidigt bist, haben wir 1950 als kneipelschlägereien unter männern normal waren? Spoiler, ist heute nicht mehr so, heute zeigt dich auch ein mann für eine ohrfeige an und nicht nur eine frau.

Deshalb ist deine Frage affig

Alter! Nein, du darfst sie nicht schlagen! Und beleidigen - was bringt dir das? Fühlst du dich tatsächlich männlicher, wenn du jemanden beleidigst?? Ich finde es viel besser, wenn du dich als Gentleman verhältst und einfach den Kontakt abbrichst.

MonsieurInconnu
Fragesteller

Aber es ist einfach ungerecht, dass es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass eine Frau einen Mann beleidigen, ohrfeigen oder gar zwischen die Beine treten kann wenn der Mann etwas Mieses tut und umgekehrt ist man einfach ohnmächtig und machtlos als Mann und darf nichts tun. Eine Frau darf gefühlt fast alles und der Mann nichts.

OLDO1975  22.08.2022, 02:50
@MonsieurInconnu

Du kannst ihr die Macht entreißen, indem Du sie ignorieren-, und den Kontakt abbrechen tust.

Dann ist die Frau ohnmächtig.

Apokalypse2020  22.08.2022, 03:01
@MonsieurInconnu

Wenn dich eine Frau ohne triftigen Grund schlägt oder tritt oder öffentlich beleidigt, ist das genauso strafrechtlich relevant. Abgesehen davon finde ich dein Gejammer darüber extrem unmännlich.

MonsieurInconnu
Fragesteller
@Apokalypse2020

@Apokalypse2020 Also darf man sich als Mann noch nicht einmal darüber beschweren, weil das auch falsch wirkt... Ausserdem habe ich NICHT nach den gesetzlichen sondern nach den gesellschaftlichen Konventionen gefragt... dass Beleidigungen und Gewalt strafrechtlich relevant sind (egal durch welches Geschlecht begangen) ist klar... aber gesellschaftlich sind Beleidigungen und Gewalt vonseiten der Frauen gegen die Männer akzeptabel, umgekehrt jedoch nicht...

Apokalypse2020  22.08.2022, 14:23
@MonsieurInconnu

Also, ich weiß ja nicht in welchem Milieu du dich bewegst, aber normalerweise ist es gesellschaftlich nicht akzeptiert, wenn Frauen grundlos Gewalt gegen Männer ausüben oder diese beleidigen. Aber schon klar, du bist gaanz aarm.

Guten Morgen

Du kannst als männlicher Sieger hervorgehen, indem Du mit ihr 🌟IN RUHIGEN TON🌟 ein ernstes Wörtchen redest. Von mir aus können auch Mithörer dabei sein. Rede sachlich und ruhig und rede mit Stolz, daß sie im Unrecht ist.

Die anderen dürfen das mithören, denn Du fühlst Dich moralisch im Recht.

Danach drehst Du Dich um und 🌟ignorierst🌟 diese Frau

🌟konsequent für immer! Kontaktabbruch!🌟

Ein Tipp ℹ💡

Beleidige nicht zurück. Denn beleidigen tun nur dumme Menschen, die selber mit ihren Selbstwertgefühl oder auch mit ihren Selbstbewusstsein selber Probleme haben.

Zeige nicht, daß sie dich verletzt hat, denn das würde sie erfreuen.

Begebe Dich nicht auf ihr Niveau. Verkaufe Dich nicht unter Deinen Wert, indem Du sie schlägst oder ohrfeigst. Denn Deine Eltern haben Dich bestimmt nicht so erzogen Konflikte mit der Faust zu lösen⛔‼️

💡ℹ👍Intelligente Menschen handeln immer ruhig und lösungsorientiert.

Bild zum Beitrag

Behalte Deine Emotionen unter 🌟KONTROLLE🌟

Das ist männlich💪

Bild zum Beitrag

Eine Sache zum Schluss:

Lasse Dich nicht in Gesprächen verwickeln, wenn sie wieder auf Dich zukommt.

Drehe Dich um und gehe weg.

Du bist nicht verpflichtet mit ihr zu sprechen, oder ihr zuzuhören 💡ℹ👍💪

🌟🌟IGNORIEREN TUT MEHR WEH ALS SCHLAGEN, DENN AUFMERKSAMKEIT IST FÜR FRAUEN SEHR WICHTIG🌟🌟

 - (Psychologie, Mädchen, Frauen)  - (Psychologie, Mädchen, Frauen)

Also ich finde gut, dass du dich erst mal nicht hast provozieren lassen, die Sache überdenkst, kreativ sein willst und guckst, was es dabei zu lernen und zu tun gibt. Das ist doch eine richtig gute Reaktion!

Und auch männlich und klug, weil du dich im Griff hast und erst mal zurück genommen hast.
Die, die blind vor Wut agieren, sind ganz ganz sicherlich nicht besser als du dran.
Schlagen und Gewalt sind doch auch nur Ausdruck von Schwäche und Hilflosigkeit.

Also ich sehe das ganz anders als du. Für mich bist du auch nicht erniedrigt worden. Wenn sich eine Frau dir ggü mies, verlogen .... verhält, dann sagt dies erst mal sehr viel über sie aus, ganz sicherlich aber nichts über dich.
An ihren Aussagen kann sicherlich sogar was dran sein, ja, wir alle haben viele verschiedene Eigenschaften. Das ist normal.
Aber solange du dir über deine eigenen Schwächen bewusst bist und sie dir auch ab und wenn erlauben kannst, dann ist doch alles gut.
Warum und womit konnte sie dich so treffen?'
Traf sie etwas, was dir nicht so ganz bewusst war, was natürlich auch vorkommt oder etwas, was du dir selbst nicht wirklich erlauben kannst und willst, etwas, wozu du selbst nicht stehen kannst?
Tja dann hat sie dich damit halt erwischt. Kein Problem. Du hinterfragst das, setzt dich damit auseinander und kommst damit in Frieden. Dann passt auch schon alles. Dann hat sie dir womöglich dabei geholfen, mit etwas Wichtigem in Frieden zu kommen und dass du was Wichtiges für dich gelernt hast.

Oder wärst du selbst gerne öfter mal mies, verlogen, rücksichtsloser ggü anderen? Könnte ich mir gut vorstellen. Dann erlaube dir dies und übe im Kleinen damit, um den Dreh rauszubekommen.

was kann/darf man als Mann tun wenn eine Frau einem etwas Böses antut?

alles, was du glaubst zu brauchen.
Was aber brauchst du wirklich, um dich gut zu fühlen?
Ist es wirklich Rache oder würde diese nur kurzfristige Entlastung bringen?
Wäre das Thema durch Rache am Ende doch nicht vollständig erledigt, sodass es immer und immer wieder erscheinen würde? Und ist das dein Ziel? Oder willst du es doch gleich umfangreicher und nützlicher angehen?

Aber ich gehe mal davon aus, dass wenn du aus deinem Schrecken und deiner Angst etwas hervortrittst, es mal beiseite schiebst, alles von noch anderen Seiten her betrachtest, du viel Gutes dabei für dich selbst lernen kannst, siehst, dass Leben hier sehr spannend und abenteuerlich ist und du diese Herausforderung gut meistern wirst.

Ja, klar, beleidige sie ....
Wo aber ist hier dein Vorteil und Nutzen?
Und willst du dich wirklich auf das gleiche niedrige Niveau begeben?

Selten ein Schaden ohne Nutzen!
Erkenne und nutze deine Chance!

Gut, dass du nicht blind nach deinen ersten Emotionen wild um dich geschlagen (mit Worten oder Händen) hast. Damit hättest du dich sicherlich lächerlich gemacht, weil es doch meist so ist.
Du bist gefasst geblieben. Das ist männlich und intelligent.

dass eine Frau einen Mann beleidigen, ohrfeigen oder gar zwischen die Beine treten kann

Aber das ist und war doch nie dein Ziel.
Das alles ist unterste Schublade und dir wäre es viel angenehmer, wenn du das alles nicht nötig hättest.
Also stehe doch dazu, weil es nicht dein Niveau ist.
Vielleicht würden dir 'npaar gute Sätze / Konter helfen. Wenn ja, dann lege dir welche zu. Ist ja einfach nachzulesen.

Zwischen die Beine treten, da könntest du einfach zum Arzt gehen und dich auf diese Art wehren. Wenn es ans Geld geht, schmerzt es am meisten.

dass es gesellschaftlich akzeptiert ist
Eine Frau darf gefühlt fast alles und der Mann nichts.

Akzeptiere, dass es Machtkämpfe gibt und gehe kreativ damit um. Sehe alles als gesunde Herausforderung (zu was?) und meistere die Aufgaben.

Zusätzlich scheint die Frau mich obendrein noch als Schwächling und Verlierer wahrzunehmen dadurch, dass ich ihre Aktion reaktionslos hinnehme.

Das macht dir wohl richtig zu schaffen.
Nimm Abstand davon.
Nie ist ein Mann schwach, wenn er nicht wie ein Schwächling reagiert.
Immer hat auch ein Mann das Recht dazu, schwach zu sein, was hier in diesem deinen Fall jedoch nicht der Fall ist.
Andere denken sich immer, was sie wollen. Lass sie reden und denken ....
Sie war es halt einfach nicht wert, dass du irgendwie besonders auf sie reagierst.
Du brauchst sie nicht von deinem Wert zu überzeugen.

Gewalt ist Schwäche, die man anders nicht kompensieren kann. Das schlimmste, was du ihr in der Situation antun kannst, ist morgen noch besser zu sein als heute. Lebe weiter und werde wertvoller für dich und deine Mitmenschen. Du musst niemandem etwas beweisen ausser dir selbst. Natürlich darfst du enttäuscht und traurig sein. Gewalt löst das aber nicht. Nur deine eigene Entwicklung löst das.