Was haltet ihr vom Mission Goodlife Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Mission Goodlife gekauft und gelesen. Ob sich das ganze lohnt, muss jeder selbst wissen, meine Erfahrungen mit dem Buch folgen...

Was mir persönlich am Buch gefallen hat:

  • Klartext von Gunnar Kessler: keine Floskeln, der Autor kommt direkt zum Punkt
  • einfach zu lesen: das Buch ist kein wissenschaftliches Lexikon, sondern ein Ratgeber für den normalen Arbeiter
  • anwendbare Tipps: Ideen und Gedanken für mehr Erfolg im eigenen Leben

Trotzdem, gab es auch Punkte, die mir nicht gefallen haben:

  • teilweise aggressives Ton: Gunnar nimmt keinen Blatt vor den Mund, was grundsätzlich gut ist, doch teilweise hat mich die Sprache etwas gestört.
  • kontroverse Meinungen: der Autor warnt davor im Klappentext, wollte ich aber noch einmal erwähnen, damit keine böse Überraschung kommt.

Ich habe auf meinem eigenen Blog noch mehr über den Inhalt und meine Meinung geschrieben, falls dich das interessiert, ist hier der Link: https://philippsempfehlung.de/mission-goodlife-von-gunnar-kessler/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal auf die Web-Site gehen und sich einen Eindruck gönnen....

Ich sehe solche Personen und ihr Handeln als sehr kritisch an und würde einen großen Bogen machen. Besser gesagt, würde ein Schreiben dieses Herren in meinem Postkasten landen, dann wäre der richtige Ort für so etwas der Korb für Altpapier.

Ansonsten ist es ein Thema, wo ich keine Sekunde meiner Zeit verschwenden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
therealskill4r
Fragesteller

Finde ich auch normalerweise. Auf Trustpilot scheint der aber gute Bewertungen zu haben und auch so wirkt der nicht so protzig, deswegen wirkt der seriös auf mich.

Der Autor kennt sich auf jeden Fall mit dieser Materie aus. Das Mission Goodlife Buch kann einen also durchaus weiterbringen. Ich aber möchte selber kein Geld dafür ausgeben und bringe mir selber Stück für Stück alles bei. Dauert zwar dann länger aber führt auch zum Erfolg. Dazu habe ich mir ein kostenloses Aktien Depot bei einem online Broker eröffnet und dann zunächst mit wenigen Euros probiert. Schnell lernt man wie das alles so läuft. Mittlerweile handele ich auch mit größeren Summen und verdiene nach Abzug der Steuern gar nicht so schlecht daran. Mein Depot wächst und wächst und ich habe vor, meinen anderen richtigen Bürojob in der Fabrik zu kündigen und in Rente zu gehen, bevor ich 50 Jahre alt bin.

Übrigens kann man solche Depots für online Broker, beim bekannten Portal reicherhamster finden. Die sind bekannt dafür.

Hatte mir das Buch Mission Goodlife auch vor einem Monat gekauft und gelesen. Natürlich gibt es viel negative kritik allerdings verstehe ich diese nicht unbedingt. Wenn man BWL Professor in Harvard ist wird es für dich selbst natürlich keine neuen Erkenntnisse geben. Aber diesen Ansatz verfolgt das Buch von Gunnar auch nicht.

Positiv ist aufjedenfall:

  • Es werden nachvollziebare Konzepte vermittelt und keine Raketenwissenschaft
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen zu den einzelnen Strategien
  • Der Money Mentor verknüpft sein Money-Mindset Konzept mit den bewährten Konzepten von berühmten Erfolgstrainern wie Tony Robbins.

Negativ:

  • Sehr viele Motivationsansprachen. Dies kann für den ein oder anderen hilfreich sein, allerdings für mich etwas nervig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung