Energy2day Stromanbieter seriös

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh bitte,bloss nicht.Die haben mich so reingelegt,dass ich nun an deren Anwälten 670 Euro zahlen muss.Ich bin nämlich vorigen August innerhalb des Hauses in eine Wohnung,2 Etagen tiefer gezogen.Die Dame war verstorben und alles lief noch über sie.Und da ich bei envia war,habe ich die Post von Sorglos garnicht erst aufgemacht.Bis dann der Knaller kam.Mach es nicht. Geh zu den Stadtwerken,die sind seriös,aber alles andere kannst du vergessen.Achso,energy2day hängt mit Sorglos zusammen LG

Linojoel  11.05.2013, 10:42

Also lass dich davon nicht täuschen,die beiden gehören zusammen. LG

whiteTree  13.05.2013, 11:36

Wie kam das, du hast doch gar keinen Vertrag mit denen gehabt? Gegen unseriöse Firmen muss man sich allerdings wehren und ggf. professionelle Hilfe holen, die versuchen ständig, den Leuten was reinzudrücken!

Gibt es vollstreckbare Titel (Vollstreckungsbescheid, Urteil)? Wurde was unterschrieben?

Fragwürdig, vor allem durch die Werbemethoden. Außerdem nicht billig und mit langfristigen Verträgen. Wie hat sie den abgeschlossen? Haustür, Telefon?

Wenn so, dann Widerruf ("Kündigung" nur hilfsweise) per Einschreiben und Rückschein, da hat sie ab der erfolgten Widerrufsbelehrung 2 Wochen das Recht zu. Womöglich muss sie auch kämpfen, dass die das nicht anerkennen usw. Dann sollte sie auch dem bisherigen Versorger Bescheid sagen.

Bei weiteren Problemen zur Verbraucherzentrale, ggf. Rechtsberatung!

Sofort kündigen, per Einschreiben. Mir haben sie gesagt, ich würde 100 € im Jahr sparen, im Endeffekt hätte ich 6 € mehr gezahlt als bei meinem bisherigen Anbieter. Man hat mir gesagt, der Vertrag würde erst zu Stande kommen, wenn ich die Bestätigung unterschrieben zurück sende, davon war dann auf der Bestätigung nicht mehr die Rede. Man hat sogar behauptet die Firma Energy2Day sei ein unabhängiger Anbieter der mich zum günstigsten Tarif wechseln würde und man würde in den Unterlagen sehen, dass man mich vor Jahren auch schon zur EON gewechselt hätte, bei der ich jetzt bin. Was absoluter Blödsinn ist. Energy2Day und Sorglosstrom sind ein und das selbe. Das sind nur ein paar Beispiele was man mir am Telefon gesagt hatte, dann aber doch ganz anders war.

whiteTree  12.05.2013, 16:43

Nicht kündigen (bzw. nur "hilfsweise"), sodern Widerruf! Da hat man 2 Wochen das Recht zu, nachdem man eine Widerrufsbelehrung erhalten hat (wenn Haustür, Telefon, Internet usw.).

Hallo stesage,

die Verbraucherzentrale warnt schon seit einiger Zeit wird vor den unlauteren Vertriebsmethoden des Münchner Unternehmens Energy2day. Offenbar versuchen Mitarbeiter oder Dienstleister von Energy2day immer wieder, mit falschen oder irreführenden Behauptungen Stromverträge für die Marke „SorglosStrom“ am Telefon und an der Haustür abzuschließen. Also am besten gleich wieder kündigen!

Keine Panik, erstmal würde ich den Energy2day Vertrag anschauen - Laufzeit, Konditionen und evtl. voeliegende Jahresabrechnung (wg. kWh Menge pro Jahr). Dann die Daten auf mindestens 2 Tarifrechnern (z.B. Verivox & Check24) eingeben - mein Favorit im Moment ist aber "mut-zum-wechseln.de" wg. Kundenfreundlicher Voreinstellungen :) Im Ergebnis kannst du ja dann schauen ob der Preis OK ist oder nicht. Kommt ja drauf an wann abgeschlossen wurde. Wechseln geht meist nur unter Einhaltung der regulären Kündigungsfrist - und da muss man schon aufpassen! vial Glück nimra53