Was haltet Ihr vom Kartenlegen (Tarot) und glaubt Ihr daran? Hier meine Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

(NEIN) Ich glaube nicht an Kartenlegen (Tarot) 59%
(JA) Ich glaube an Kartenlegen (Tarot) 41%

5 Antworten

(JA) Ich glaube an Kartenlegen (Tarot)

mir selber ist auch schon passiert das Dinge genau so kamen wie eine Wahrsagerin es nach Legung der Karten prophezeite. Sie prophezeite zum Beispiel eine Romanze mit einer blonden Frau die aber nicht halten würde. Die blonde Frau erschien einige Monate später in meinem Leben und die Romanze hielt nur 6 Monate da sie sich dann zurück zog. Die Wahrsagerin sagte mir auch, dass ich über Jahre keine feste Partnerschaft finden würde. Auch so kam es;

Da ist allerhand dran an solchen Prognosen. Verstorbene wissen zum Beispiel im Jenseits was in Zukunft passieren wird. Esoterische Fachkräfte können so zum Beispiel auch im Jenseits anfragen was kommen wird. Karten, Glaskugeln usw. sind da nur Hilfsinstrumente.

Rotfuchs716  03.05.2022, 01:51

PS: du kannste eine Wahrsagerin oder einen Astrologen oder Astrologin jetzt auch fragen was mir der Kollegin aus dem Büro werden soll. Du kriegst dann wohl auch eine ziemlich genaue Antwort ob das was werden kann obwohl sie gebunden ist oder ob für dich noch jemand anders bestimmt ist und ggf. für welchen Zeitraum!

Das funktioniert nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit

Das geht sozusagen über ein (psychisches oder spirituelles) Schlüssel-Schloss-Prinzip: Etwas was in der eigenen Seelenwelt tief verankert angelegt ist, kann auf die Art aktiviert oder besser verstanden werden. Unter Umständen, könnte es aber auch insbesondere eigene tief verwurzelte Ängste wachrufen oder sogar verstärken. Also mit anderen Worten: So ganz ungefährlich oder harmlos, ist das Ganze dann doch nicht immer.

Ein Großteil der Menschen ist dunkelhaarig, wenn die Haare blond sind, wurden sie meist nur gefärbt, aber die wenigsten Menschen haben naturblondes Haar. Auch wirst Du jetzt im Frühjahr und Sommer, vermehrt Motarradfahrern begegnen, da das Motarradfahren gerade zu dieser Jahreszeit Konjunktur hat. So viel zur Wahrscheinlichkeit.

Persönlich würde ich dazu raten, niemanden aufzusuchen oder zu kontaktieren (Kartenleger, Hellseher oder Magier), der mir (latent) Angst macht oder unheimlich erscheinen würde. Wenn Du den Eindruck hast, von diesem Menschen ginge keine gute Energie aus, dann geh da ganz einfach nicht hin.

Bei mir war es zum Beispiel keine Kartenlegerin, sondern eine Astrologin. Die hat mir alles ganz genau erklären können und über die kam ich dann sogar selber zur Astrologie. Wenn Du merkst, da steckt eine gewisse Logik dahinter, brauchst Du da auch keine Angst mehr davor zu haben.

Aber beim Kartenlegen, kann man da nie so genau wissen. Denn eine Suggestion, eine seelisch-geistige Beeinflussung eines Gegenübers, kann auch zum Ziel haben, den anderen willentlich zu einem bestimmten Verhalten zu beeinflussen. Es ist oftmals ziemlich naheliegend, dass gerade junge Menschen, mehr oder weniger permanent auf der Suche nach einer harmonischen oder aufregenderen Partnerschaft sind und wenn einer der Partner sich diesbezüglich mit einem schlechten Gewissen oder ausgesprochenen Sorgen und Krisen in der Partnerschaft einem Kartenenleger anvertraut, legt dieser automatisch auch suggestiv die Vermutung nahe, so dass dann die Deutung des Kartenlegers, beinahe schon ins Schwarze treffen muss, zumindest für den Augenblick eben.

Inspektor008
Fragesteller

Also an Zufälle glaube ich nicht mehr so wirklich, denn es sind viel zu viele dinge

aufgesucht habe ich diesbezüglich nie jemanden. man muss sich vorstellen man erlebt innerhalb von 3 Jahren sehr viele dinge und schaut sich dann nachträglich ohne zuvor jemals sich so etwas angesehen zu haben die alten Legungen auf YouTube an. wo alle dinge vorausgesagt wurden, schon merkwürdig.

genau wie für das jetzige Jahr gesagt wurde das ich sehr viele Probleme mit elektrischen Geräten haben werde.

Die liste ist so extrem lang
ich hatte vom 01.02.2022 - 04.05.2022 insgesamt (69) Computerabstürze da bilde ich mir ja auch nichts ein da ja alles protokoliert wird und ich den vergleich zum letzten Jahr sehe.

berndsporrer  09.05.2022, 11:49
@Inspektor008
Also an Zufälle glaube ich nicht mehr so wirklich, denn es sind viel zu viele dinge

Zufälle meinte ich auch nicht, sondern in meiner Antwort habe ich Dir das Wahrscheinlichkeitsprinzip beschrieben. Die Wahrscheinlichkeit richtet sich nicht an zufälligen Dingen aus, sondern die Wahrscheinlichkeit ist eine Angabe zwischen 0 und 1: Bei 0 ist es unmöglich, dass etwas passiert. Bei 1 ist es ganz sicher, dass etwas passiert. Je näher die Zahl bei der 1 ist, desto eher passiert etwas.

genau wie für das jetzige Jahr gesagt wurde, dass ich sehr viele Probleme mit elektrischen Geräten haben werde.

Sorry, aber diese Probleme kennen wir alle zuhauf, auch wieder nach dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit. Dein Handy kann Dir z. B. runterfallen, genauso wie es so vielen anderen Leuten jeden Tag runterfällt. Und je öfter Du Dein Handy auf den Boden wirfst, desto größer dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht.

Und selbstverständlich, musst Du heute nicht mehr persönlich hingehen, sondern Du kannst das heutztage auch alles auf elektronischem Wege beschreiten und wieder steigt dabei auch die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich dabei übers Ohr hauen lässt, leider.

berndsporrer  09.05.2022, 11:54
@Inspektor008
ich hatte vom 01.02.2022 - 04.05.2022 insgesamt (69) Computerabstürze da bilde ich mir ja auch nichts ein da ja alles protokoliert wird und ich den vergleich zum letzten Jahr sehe.

Das liegt dann aber an Deinem PC bzw. den falschen Anwendungen die Du in der Vergangenheit getätigt hast. Wahrscheinlich ein Computer-Virus, evtl. ein schlechter Akku, etc.... Dafür gibt es Computer-Fachleute, die Dich dahingehend beraten können. Deinen Hellsaeher würde ich dahingehend nicht um Rat fragen, denn das wäre im jeden Fall unseriös.

(NEIN) Ich glaube nicht an Kartenlegen (Tarot)

allgemein:

  • Zufall
  • self-fulfilling prophecy
  • Wahrnehmung angepasst
  • allgemeine Formulierungen/"Prophezeiungen" wie vei (Zeitungs) Horoskopen
wurde gesagt das ich stark manipuliert werde

da findet praktisch jeder etwas

...

habt ihr Ratschläge für mich

glaub nicht an so einem Humbug, lass dich erst recht nicht negativ beeinflussen oder abzocken

Hagar470  03.05.2022, 04:08

Da kann ich dir als praktizierender Schaman bloss komplett zustimmen. Es ist schon erstaunlich, wie vielen Personen mit Problemen in dieser Richtung ich hier helfen konnte, indem ich sie auf sich selbst zurückführen musste

MeinCtutW007  03.05.2022, 05:59
@Hagar470

Aber nach meinem Kenntnisstand ist die Wirksamkeit des Schamanismus auch nicht erwiesen.

Inspektor008
Fragesteller

Eine Selbsterfüllende Prophezeiung kann es ja nicht gewesen sein, weil ich mir die Legungen der vergangenen Jahre rückwirkend angesehen habe und das über sehr viele stunden.

Mein Persönlichkeitstyp ist I.N.F.P und ich bin vom Sternzeichen Jungfrau. Ich neige dazu alles zu analysieren, besonders bevor ich so etwas Glauben schenke. Und das sage ich jetzt nicht, weil es in meinem

Horoskop steht, es ist tatsächlich so, ich hinterfrage nun auch, wie man ja sieht.

Somit konnte ich da auch nichts hineininterpretieren. Ich habe mir ja nicht die Zukunft voraussagen lassen, erst sind dinge passiert und dann habe ich mir die Legungen angesehen.

Mich kann man definitiv nicht mehr so leicht manipulieren, und schenke nicht allem sofort glauben.

Es sind aber nicht nur 1–2 Sachen stimmig, sondern alles was passiert ist und das alles zum jeweils passenden Zeitpunkt.

Denn ich habe mir die, Jahres, Wochen und Tageslegungen angesehen und das bereits aus den letzten 3 Jahren.

Und was ich in meinem Beitrag vergessen habe zu erwähnen, ich habe mir auch von einer ganz anderen Kartenlegerin Videos angesehen, auch zum Sternzeichen Löwe

wo die Begegnung mit der Jungfrau erwähnt wurde. In meiner Legung wurde die Begegnung und die Seelenpartnerschaft mit dem Löwen erwähnt.

Also an so viele Zufälle und richtig gelegenen Prophezeiungen kann ich irgendwie nicht glauben.

Beim Kartenlegen wird dein unterbewusstes freigelegt. Du kannst selbst beurteilen, welche Bedeutung die Karten haben.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen, aber hast du ein Buch, da siehst du das jede Karte verschiedene Bedeutungen haben könnte.

Unterbewusst legst du das frei, was sie für dich bedeutet.

(NEIN) Ich glaube nicht an Kartenlegen (Tarot)

Ich glaub schon an unnatürlichen sachen aber an das nein.