Was haltet ihr vom Begriff Feierabendbier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang es dem Namen gerecht wird und es eine Belohnung nach einem anstrengenden Tag darstellt, als Genuss. Klar nur wenn es Gewohnheit wird wird es Mist.

DiegoUmberto  11.10.2023, 14:12

Man muss auch was für die Belohnung machen

milujijazyky  11.10.2023, 15:59

Wenn man die Arbeit gar nicht erst zur Gewohnheit werden lässt, beugt man der Gewohnheit des Feierabendbiers am allerbesten vor. 🙂

Das gleiche wie von dem Wort Mittagessen oder Abendbrot oder Fünfuhrtee. Es ist eben eineTageszeit und ein zu eben dieser Zeit eingenommenes Genussmittel.

Ja, halte ich viel von. (Ok nicht soo viel)

Bier ist nicht so meins. Lieber ein gutes Glas Wein, da darf die Flasche schon mal 15 Euro kosten.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das " Feierabendbier" regelmäßig zu sich nimmt, ist man Alkoholiker. Auch Leber und Nieren werden auf dauer darunter leiden.