Was haltet ihr davon wenn jemand aus Geldnot sogar seinen Fernseher verkauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig so. Der Elektrokrempel würde eh nur jeden Tag weniger Wert, aber Schulden summieren sich.

Klever wäre es natürlich gewesen, das Geld anzulegen und gar nicht erst so ein Zeug zu kaufen.

lenamlandrut
Fragesteller

Wo legt man noch so viel an das es die Inflation ausgleicht ..

Fraganti  24.07.2023, 00:35
@lenamlandrut

Besser als es in Elektrogeräte zu stecken, die nach kurzer Zeit nicht mal mehr die Hälfte wert sind, ist es sogar, wenn man das Geld einfach nur auf dem Girokonto liegen lassen würde...

lenamlandrut
Fragesteller
@Fraganti

Er nutzt es ja für sich das verkaufen war nur wegen einem finanziellen Engpass

Warum nicht? Ich finde es konsequent.

Ich würde auch alles mögliche verkaufen, bevor ich Schulden mache oder mein Kühlschrank über Wochen komplett leer bleibt.

Finde ich keine schlechte Idee! Da tut er außerdem noch was Gutes für seine Gesundheit.