Warum haben Technik Geräte so einen hohen Wertverlust?

7 Antworten

Naja erstens weil es halt abgenutzt ist genau wie bei Autos die sind nach 5 Jahren oder so nur noch die hälfte wert

Und zweitens weil würde der Preis gleichbleiben würde jeder das neue I-Phone kaufen weil es ja nicht so viel mehr kostet

würde man nicht ältere Modelle billiger verkaufen dann würde jedes Modell um die 200 oder so mehr kosten müssen das das alte noch gekauft wird

Man möchte die alten Modelle weiterverkaufen weil man ja ganze Fabriken hat die diese alten Modelle noch produzieren

Weil die technick fortschritt macht z.b. ich habe eine leder couch die ist natürlich gebraucht weniger wert aber neu bleibt die meistens ein preis ungefähr weil es ist immer die ledercouch aber trchnick macht fortschritte

Weil nach 1 Jahr das Produkt bereits durch ein neues Produkt ersetzt wurde was besser schneller stärker ist. Die alte ware will man aber trotzdem noch los werden damit die kosten rein kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Technik entwickelt sich ständig weiter und was heute noch topaktuell ist, will in wenigen Jahren niemand mehr haben. Dadurch sinkt der Wert.

Alles Peanuts. Ein ordentliches Auto hat 2000€ Wertverlust im Monat.