Wertverlust bei Gameing PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt natürlich stark von den verbauten Komponenten ab, da nicht alle gleich schnell Wertverlust erleiden. im Schnitt würde ich mindestens 20% Wertverlust direkt nach Inbetriebnahme veranschlagen. Danach mindestens 10% pro Jahr.

bei einem 1000 Euro PC kannst du also nach einem Jahr noch mit etwa 600 Euro rechnen - je nach Inhalt auch 100 Euro mehr oder weniger.

Das kann man pauschal nicht sagen - aber deutlich weniger.

Kommt auf den PC an, wenn du ihn fertig kaufst ist er sofort nach dem Kauf keine 750€ mehr wert (eigentlich war er auch nie mehr wert) und gebraucht dann überhaupt nur mehr ~600€ - 650€.

Aber in einen PC Geld investieren mit dem Gedanken ihn später wieder zu verkaufen ist so und so sinnlos.

Alien99 
Fragesteller
 13.02.2014, 18:51

Ja ne, ich will verkaufen und hab den mir vor ca nen Jahr selbst zusammen gestellt (also bei nen Händler)

0

der wert wird sich in etwa halbiert haben. ist aber auch davon abhängig ob damals high-end komponenten oder einfach nur schnelle, ältere komponenten verbaut wurden - es ist also ein unterschied ob zb eine teure 580 oder eine günstigere 670 drin ist.