Was haltet ihr davon was mein Freund gemacht hat?

SturerEsel  18.11.2021, 16:55

Wie alt ist dein Freund?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, das gibt Anzeigen wegen Körperverletzung, ggf. auch gefährlicher Körperverletzung.

Je nach Alter und Vorgeschichte deines Freundes kann das ein paar Jährchen Knast geben.

Ansonsten: Für diese Aktion kann man durchaus von der Schule fliegen und ich an deiner Stelle würde mich von so jemandem trennen.

Hallo635035
Fragesteller

Ich habe ein biss angst vor ihn aber werden die anderen eine Gehirnblutung bekommen

Thomas520532  19.11.2021, 00:22
@Hallo635035

Warum gehst du explizit von einer Blutung und keiner Erschütterung oder anderen Verletzungen aus?

Trenn dich und schütz dich. Gib ihm zur Trennung noch den Rat, dass er sich Hilfe suchen sollte. Halte dich lieber immer von solchen Männern fern.

Hallo635035
Fragesteller

Kann ich ihn anzeigen obwohl er mir nix getan hat?

Merlinala  19.11.2021, 00:25
@Hallo635035

Es ist in der Schule passiert. Die Schule muss sich darum kümmern. Du kannst mit einem Lehrer sprechen und darum bitten, dass er sich kümmert, dass er auch Hilfe bekommt, nicht nur eine Strafe. Aber genau da endet deine Verantwortung.

Kommt drauf an, ob er schon öfter negativ aufgefallen ist. Wenn es das erste Mal war, gibt's ne fette Musbilligung und einen blauen Brief.

Strafmündig ist er schon. Das heißt, die Eltern der anderen Jungs können ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Dann ist es nicht mehr so harmlos, erst recht nicht, wenn das schon öfter vorgekommen ist.

Hat dein Freund irgendwelche Beeinträchtigungen wie ADHS oder Asperger?

Die anderen Jungs werden sich sicher erholen, aber die Eltern können da eine richtige Hausnummer draus machen.

Hallo635035
Fragesteller

Manchmal hat er schon jemand geschlagen erst einmal da musste er zum Direktor aber der wae in seiner Größe und die waren sicger 3Jshre jünger

uff... hier und da mal ein "Punkt" oder "Komma" wäre Klasse.

Ansonsten, Anzeige sollte raus und solch Deppen gehören ausgeschlossen