Was haltet Ihr davon das Frauen heute Hosen tragen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

M - Frauen sollten weiter Röcke tragen 67%
M - Frauen sollten weiter Kleider tragen 25%
M / W - Frauen sollten nur noch Hosen tragen 8%
M - Frauen sollten weiter Tracht tragen 0%
W - Frauen sollten weiter Tracht tragen 0%
W - Frauen sollten weiter Kleider tragen 0%
W - Frauen sollten weiter Röcke tragen 0%

23 Antworten

Jeder sollte die Kleidung tragen dürfen, die er/sie möchte, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Außerhalb des beruflichen Umfeldes, wo es zum Teil notwendig oder angebracht ist, sollte die Bekleidung niemandem vorgeschrieben werden!

GutenTag2003  06.06.2022, 14:32
ganz unabhängig vom Geschlecht.

Das funktioniert in unserer Gesellschaft aber nur einseitig, zu Gunsten der Frau.

Catfish1980  06.06.2022, 14:35
@GutenTag2003

Es wird niemandem vorgeschrieben. Du kannst auch als Mann in Frauenkleidern rumlaufen. Es gibt nur leider ein paar Konservative Menschen, die dich dann etwas komisch anschauen. Solche Veränderungen brauchen nun mal Zeit. Aber das Gesetz nimmt da zum Glück schon mal keinen Einfluss mehr drauf (ausgenommen Erregung öffentlichen Ärgernisses)!

GutenTag2003  06.06.2022, 14:37
@Catfish1980
Du kannst auch als Mann in Frauenkleidern rumlaufen. Es gibt nur leider ein paar Konservative Menschen,

Das macht eben den Unterschied.

Männer sind grundsätzlich Frauen gegenüber toleranter als Frauen es Männern gegenüber sind.

ein paar ...

Nun ja, mit "ein paar" ist das wohl nicht ganz richtig beschrieben.

... und auch Frauen, die für sich ganz ungeniert die Freiheit nehmen, sind da sehr zögerlich bis ablehnend diese Freiheit auch den Männern zuzugestehen.

hey! Ich finde Frauen sollten das tragen, in dem sie sich wohlfühlen. Egal ob Tracht, Rock, Hose, Kleid oder sonst was. :)

M / W - Frauen sollten nur noch Hosen tragen

Jeder sollte tragen worauf er Bock hat.

M - Frauen sollten weiter Kleider tragen

Okay, nicht ganz ernst gemeint ...

Es sieht in aller Regel besser aus, aber die Zeiten, in denen es Vorschriften gibt, wer was trägt, sind hoffentlich vorbei - obgleich, so ganz stimmt das ja nicht, zumindest was Männer betrifft.

Ich persönlich finde Frauen in typisch weiblicher Kleidung (Röcke, Tracht, Kleid) wesentlich hübscher als mit Kleidung die auch von Männern getragen werden könnte. Trotzdem will und darf ich niemandem etwas vorschreiben. Jeder soll tragen was er oder sie mag.