Was halten Sie davon, dass dieser Film 100 Jahre später herauskommt?

Dies ist ein echter Film, der 2015 gedreht wurde und im November 2115 oder 100 Jahre später Premiere haben wird. Die Schauspieler haben eine Eintrittskarte für diesen Film, die sie an ihre Kinder weitergeben können usw. Wir werden diesen Film also nie sehen (vorausgesetzt, Sie sind vielleicht nach 2015 geboren). Was halten Sie von dieser Idee, einen Film 100 Jahre später zu veröffentlichen? nach geltendem urheberrecht der usa ist die datei im jahr 2211 gemeinfrei.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das ist ja eine Werbe Aktion und eigentlich kein soo toller Film dass man ihn unbedingt sehen müsste..

John Malkovic hat ja in einem Interview gesagt, dass er geglaubt hat er würde nur einen einfachen Werbespot drehen. Entsprechend wird der "Film" auch in etwa die Anmutung haben und auch nicht allzu lange sein und keine allzu weit tragende Handlung transportieren.. Vermutlich aht der Film bestenfalls so 2 bis 4 Minuten Dauer und eine ganz einfache Handlung die auch in dieser Zeit erzählt wird.

Bei der ganzen Sache geht es einzig und alleine um die werbliche Wirkung des Ganzen, die Leute sprechen drüber und die Firma die ich bis dato gar nicht kannte (wie vermutlich viele Leute) hat dadurch Aufmerksamkeit bekommen.

Mehr ist das nicht, entsprechend ist mir das ganze auchziemlich egal, da das kein toller Film sein wird den man unbedingt gerne sehen würde, sondern bestenfalls ein sehr gut gemachter Werbespot. Darauf kann man verzichten

wenig...ist das ein KunstProjekt?

Kunst ist zum Ansehen da, Filme bedeuten meist auch eine große Investition und sie sind ein Produkt ihrer Zeit!

Einen Film ungesehen 100 Jahre einzukellern ist relativ riskant und für die Produzenten ein VerlustGeschäft. Sie nehmen nichts ein, ernten keinen 'Ruhm' und mit Pech 'überlebt' der Film keine 100 Jahre, oder ist dann technisch, oder gesellschaftlich irrelevant.

Die ersten Spielfilme sind gut 100 Jahre alt, bald kommen Ton, dann Farbfilm und HollywoodFilme in diese Region. Es gibt ein paar Klassiker die dann 100 Jahre alt werden, aber die allermeisten sind es nicht! Die sind uninteressant, weil sie technisch und gesellschaftlich überholt sind, die Inzenierung langweilig die Schauspieler längst vergessen.

Keine Idee, aber ich hab noch nie den großen Gatsby mit Redford von 1974 gesehen und wo es jetzt eine mit Leonardo DiCaprio gibt, wird es immer unwahrscheinlicher. Ab den 70er gab es Blockbuster Kino (Der Weiße Hai+Star Wars) die die ersten modernen Klassiker sind. Die Filme wurden größer, teurer, erfolgreicher, ...quasi jeder kennt sie (ab einem gewissen Alter), ABER sagt man das zukünftig auch? Klar kenne ich vom Winde verweht, oder die Vögel, aber jüngere werden sie nicht so ansehen, wie jemand in meinem Alter. Passiert das der MCU-Reihe auch in 50-100 Jahren?

GammaFoto  03.05.2023, 21:51

du hast scheinbar nicht bemerkt worum es dabei wirklich geht... Das ist ein Werbefilm einer Cognac Firma, und all das ist eine ganz große Werbe-Aktion, eine reine PR-Show.

Spikeman197  03.05.2023, 21:54
@GammaFoto

Stimmt hab ich nicht...ich hab mir den Trailer nicht angesehen...Gibt es jetzt einen Film, oder ist das ein Scherz?

GammaFoto  04.05.2023, 01:56
@Spikeman197

es gibt einen (bzw. evt mehrere wenn man dem Interview mit John Malcovic traut) "Kurz" Filme. Aber da Malcovic geglaubt hatte dass er nur einen Werbespot dreht kann das kein richtiger Film sein, so wie man sich das vorstellen würde, sondern wohl eher nur kleine, kurze Spots mit bestenfalls ein paar Minuten Länge und eine nicht allzu tiefgründigen Handlung...
Das "wegsperren" des Films das medienwirksam und in einem "Tresor" stattgefunden hat war der eigentliche Mittelpunkt des Ganzen, denn die Aussage ist die Dauer von 100 Jahren, denn der ganz spezielle (uns bestimmt sündhaft teure) Cognac den diese Firma verkauft reift eben auch stolze 100 Jahre. Das ist eine gut gemacht Werbeaktion und der Film ist dabei nur der Nebendarsteller, einfach ein Mittel zum Zweck. Man nimmt einen bekannten Schauspieler und einen bekannten Regisseur, beauftrag die irgendwas zu machen und sagt dann medienwirksam "das Ergebnis wird niemand sehen, weil der Film für 100 Jahre fest in einem speziellen Tresor verschlossen wird der sich nach dieser Zeit selbständig öffnet und nur leute mit einer ganz speziellen Eintrittskarte aus Metall dürfen den Film dann in 100 Jahren sehen..."

Die ganze Aufmerksamkeit geht dabei einzig und alleine auf diese wegschließ-Aktion.. aus Marketing Sicht eine ziemlich geniale Idee, aber der Film ist bestimmt nichts das irgend jemand unbedingt sehen müsste