Was halten jungs von Kopftüchern?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ne, finde kopftuchträger nicht hübsch. 55%
Finde auch mädchen mit Kopftuch schön! 23%
Der Charakter ist wichtig, nicht das aussehen! 22%

21 Antworten

Ne, finde kopftuchträger nicht hübsch.

Um sich ein aussagekräftiges Gesamtbild einer Frau machen zu können, ist es nötig auch das Haupthaar sehen zu können.

Eine Beziehung mit einer Kopftuchträgerin wäre für mich unvorstellbar. Zu groß wären die Differenzen in unserer jeweiligen Weltanschauung und unserer Ansichten, wie eine funktionierende Gesellschaft aussehen soll.

Ne, finde kopftuchträger nicht hübsch.

Ich finde Kopftücher überhaupt nicht schön und rein äußerlich betrachtet tun die Frauen, die ohne Kopftuch sogar oft ganz gut aussehen, sich mit einem Kopftuch nicht wirklich einen Gefallen. Eine Beziehung mit einer Muslimin mit Kopftuch könnte ich mir nicht vorstellen, weil das Kopftuch mir zeigt, dass sie den Islam jetzt zwar vielleicht nicht streng lebt, aber doch gewisse Regeln beachtet. Und ich als Christ (auf dem Papier), bzw. Atheist (noch schlimmer, böser Ungläubiger 😂) hätte es da also wahrscheinlich ziemlich schwer. Jedenfalls stelle ich es mir schwer vor, auch oder vor allem seitens ihrer Familie. Ich könnte und würde für niemanden irgendeinen Glauben annehmen, von dem ich nicht im Ansatz überzeugt bin und den ich nicht aus Überzeugung leben könnte (würde den Glauben der anderen Person jedoch respektieren).

Davon abgesehen stehe ich eher nicht auf Südländerinnen, bisher gab es nur sehr wenige Ausnahmen. Und die hatten kein Kopftuch.

Klar ist mir der Charakter wichtiger, aber das Auge isst bekanntlich mit. Gegen eine reine Freundschaft mit einer Muslimin mit Kopftuch hätte ich absolut nichts einzuwenden, wenn sie nett und sympathisch ist.

Der Charakter ist wichtig, nicht das aussehen!

Ob eine Frau hübsch ist, oder nicht, wirst Du nicht sehen können, wenn Sie ein Kopftuch trägt.

Viele Kopftuchträgerinnen sind äußerst hübsch.

Das Kopftuch dient dazu die Schönheit einer Frau zu verbergen.

Denn diese ist nur für ihren Ehemann.

Eine Fleischbeschauung, wie man sie von den Nicht-Muslimen kennt, gibt es im Islam nicht.

Und übrigens auch bei den gläubigen Juden und Christen nicht:

1.Korinther Kapitel 11, Vers 5-6:
5. Trägt dagegen eine Frau keine Kopfbedeckung, wenn sie im Gottesdienst betet oder im Auftrag Gottes spricht, dann entehrt sie ihren Mann. Das wäre genauso, als wenn sie wie eine Dirne kahlgeschoren herumliefe.
6. Will eine Frau ihren Kopf nicht bedecken, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen. Aber weil es jede Frau entehrt, wenn ihr das Haar kurzgeschnitten oder der Kopf kahlgeschoren ist, soll sie ihren Kopf bedecken.
1.Korinther, Kapitel 11, Vers 13:
13. Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, dass eine Frau unbedeckt vor Gott betet.
1.Petrus, Kapitel 3, Vers 3:
„Ihr Schmuck soll nicht auswendig sein mit Haarflechten und Goldumhängen oder Kleideranlegen.“
Genesis, Kapitel 24, Vers 63-65:
63. Eines Tages ging Isaak gegen Abend hinaus, um sich auf dem Feld zu beschäftigen. Als er aufblickte, sah er: Kamele kamen daher.
64.Auch Rebekka blickte auf und sah Isaak. Sie ließ sich vom Kamel herunter
65.und fragte den Knecht: Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Feld entgegenkommt? Der Knecht erwiderte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.

Bezugnehmend auf Deine zweite Frage, ob man sich eine Beziehung mit einer Kopftuchträgerin vorstellen kann:

Das Kopftuch dient genau dazu uneheliche Beziehungen zu vermeiden.

Weder gläubige Juden, noch gläubige Christen, noch gläubige Muslime haben uneheliche Beziehungen.

Zoepyon  10.04.2021, 13:14

Das bezieht sich jetzt aber nicht wirklich auf die Frage oder?

MarkW123  10.04.2021, 13:16
@Zoepyon

Doch, es geht um das Kopftuch.

Ich bin umfangreich auf seine Fragen eingegangen.

Fehlt noch etwas?

Die 3. Frage habe ich nicht beantwortet, da mich das Kopftuch nicht stört.

also ich habe einige Damen in meinem Umfeld, die beim Cabriofahren eine Kopfbedeckung auf haben, teils auch ein Kopftuch...sowie Biker und Bikerinnen, die unterm Helm ein Tuch tragen.

Da ich selbst auch gel. als Erntehelfer arbeite, sehe ich dort auch öfter Frauen, die so ne Art Kopftuch tragen.

Was sollte mich daran stören ?

Wenn eine Frau ein hübsches Gesicht hat, sehe ich das schon ...und später wird sie das Teil ja auch abnehmen, wenn wir gemeinsam noch kurz in den Pool hüpfen, oder abends ins Tanzlokal gehen.

Wenn aus diesem Kreise eine dabei ist, mit der es zu einer Beziehung käme, wäre es doch egal, wenn sie zweckbezogen mal ein Kopftuch aufsetzt...oder ?

Ich trage ja auch mal eine Mütze ( vor allem im Winter ) jetzt eher einen (Sonnen-) Hut oder ein Käppi.

Natürlich würde "frau" nicht wollen, dass ich sowas immer aufhabe, vor allem dann nicht, wenn wir ausgehen...oder im Einkaufszentrum...das wäre ja fast schon lächerlich

ABER:

nur, weil ich sowas mal aus guten Gründe trage, wird sich wohl keine Frau daran stören..

und ich mich umgekehrt bei Frauen auch nicht.

Vielleicht meinst du auch den militant getragenen Hijab ?

ja, da habe ich immer mal wieder freundlich Frauen angelächelt, und versucht etwas Smalltalk zu halten...

( das ist ja auch wichtig wegen der Integration--nicht dass sie sich ausgegrenzt fühlen ...)

Aber die waren sehr abweisend, teils sogar richtig böse.

" LASSEN sie uns in Ruhe, oder wir rufen um Hilfe..."

Andere gaben nicht mal eine Antwort, geschweige denn, dass sie zurücklächelten.

Manche taten auch gerade so, als wäre ich Luft...überhörten UND übersahen mich.

Das ist ein Phänomen, dass ich in den letzten Jahrzehnten schon öfter bei solchen Hijab-Trägerinnen festgestellt habe...

WIE es da zu einer Beziehung kommen könnte, ist mir rätselhaft...

JayCeD  11.06.2018, 18:41
WIE es da zu einer Beziehung kommen könnte, ist mir rätselhaft...

Das wird dann von der Famiele "arrangiert"...

Jogi57L  11.06.2018, 18:46
@JayCeD

Ja, aber wenn sie nicht mal mit einem reden...oder reden wollen, wäre dann auch ein familiäres Arrangement nichts für mich.

Ich will doch erstmal wissen, ob wir überhaupt miteinander reden können, ob wir unsere Gespräche gegenseitig positiv bewerten, und wir uns evtl. auch eine Beziehung vorstellen können.

Gut, ich strebe derzeit keine Beziehung an, aber ein ganz normales, freundliches Miteinander sollte doch möglich sein....ein paar freundliche Worte wechseln, sich grüßen, fragen wie es einem geht....wie es den Kids oder Eltern geht, wie es beruflich läuft...u.ä...

Vermutlich mögen sie mich einfach nicht.

Das ist etwas erstaunlich, da ich sonst mit nahezu allen Nachbarinnen und Nachbarn solche Unterhaltungen führe

JayCeD  11.06.2018, 18:59
@Jogi57L

So neumodische Sachen wie Mögen und Verständnis haben bei arrangierten Verbindungen noch nie eine Rolle gespielt.

Jogi57L  11.06.2018, 19:04
@JayCeD

...aber "hübsch" gefunden zu werden... scheint jedenfalls für die FS eine Rolle zu spielen...

..ebenso ob man(n) eine Beziehung eingehen würde..

Schon seltsam, irgendetwas passt da nicht zusammen

( vielleicht wollte sie auch nur ihre GF-Aufgabe erfüllen und eine Umfrage starten...)

Gigitraurig
Fragesteller

Ja aber es ist nur bei den leuten die kopftuch tragen so. Leute die kein Kopftuch tragen, können genau so ‚unfreundlich‘ sein

Jogi57L  12.06.2018, 06:51
@Gigitraurig

Da hast du Recht. Es gibt sowohl m als auch w- mit Kopfbedeckung oder ohne- die unfreundlich, distanziert oder abweisend sind.

Auffallend ist für mich nur, dass es speziell bei Hijab-Trägerinnen besonders hervorsticht

Meine Hijab-tragenden verheirateten Nachbarinnen verhalten sich meist sehr distanziert obwohl wir schon jahrelang im selben Block wohnen. ( deren Männer sind wesentlich freundlicher und umgänglicher...)

Da denke ich mir manchmal schon:

"Armer Mann...da haste schon so einen Charmbolzen geheiratet..."

die unverheirateten Hijab-trägerinnen sind keinesfalls freundlicher und kommunikativer.

Aber...die Frauen, die wie o.a. zweckbezogen irgendein Kopftuch tragen, sind mehrheitlich kommunikativer...grüßen wenigstens freundlich, selbst wenn ihre Art und Weise insgesamt ausdrückt " mehr möchte ich nicht mit dir zu tun haben..."

Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass speziell Hijab-Trägerinnen eine bestimmte Haltung und Einstellung gegenüber Männern haben, und sich entsprechend verhalten.

Sollte ich je die Gelegenheit haben, werde ich mich aber kundig machen, inwieweit es für sie wichtig ist..."hübsch" gefunden zu werden, und ob sich die Frage für sie stellt, wer mit ihnen eine Beziehung haben möchte.

Ansonsten zur weiteren Beantwortung deiner Frage:

Klar würde ich mit einer Frau die gelegentlich eine Kopfbedeckung trägt, mir eine Beziehung vorstellen können--sofern die Gemeinsamkeiten in der Lebensgestaltung, der Lebensweise, den Lebenszielen und den allgemeinen Ansichten einigermaßen auf derselben Linie sind.

Ne, finde kopftuchträger nicht hübsch.

Unattraktiver geht es nicht.

Nein ich kann mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die sich von irgendwelchen "Männern" mit fragwürdigem Weltbild vorschreiben lassen sich mit einem Laken einzuwickeln.

Gigitraurig
Fragesteller

Man trägt kein Kopftuch weil es die männer sagen, sondern weil es allah sagt.

ArbeitsFreude  12.06.2018, 11:50
@Gigitraurig

Großes Missverständnis!

HAND auf´s Herz: WIE OFT hat Allah DIR schon gesagt, Du mögest KT tragen???

Du scheinst den Koran nicht zu kennen:

  1. steht im KORAN KEIN KT-GEBOT!
  2. Ist der Koran nicht von Allah, sondern von Menschen geschrieben und redigiert - einige dieser Menschen, Ko-Autoren des Koran hatten erkennbare moralische Defizite!
Yusoshi  14.09.2022, 19:36
@ArbeitsFreude

Du verstehst was falsch im koran steht das Frauen sich bedecken müssen und somit auch das Kopftuch tragen müssen wann sie es tragen ist ihre Entscheidung aber sie müssen damit anfangen ob du es machst ist deine Entscheidung keiner kann jemanden dazu zwingen jeder Entscheid für sich selber und der kuran wurde von Allah herab gesendet er hat es cebrail ( einer von den 4 großen Engel) gesagt und cebrail hat es unseren propheten weitergeleitet und der prophet hat es verbreitet und aufgeschrieben also hören sie auf sowas zu sagen oder zu behaupten .