Was halten eure Eltern von Animes und wie haben sie darauf reagiert, dass ihr Animes mögt und schaut?

15 Antworten

Meine Eltern waren anfangs begeistert Pokémon und so... halt was Kinder gerne tun, aber als ich dann im Teenager-Alter war, haben sie es nicht verstanden, wieso ich das noch schaue... naja, aber sobald ich dann eher die FSK16/18 zeige, dann sagen die wieder was anderes, haha. Mittlerweile haben sie keine Meinung mehr darüber, aber ich schaue auch kaum noch welche. Ich lese eher Manga/Light Novel.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Meine Eltern tolerieren es, können selbst aber nichts damit anfangen.

Ausnahmen stellen Animes dar, die sie noch aus ihrer Kindheit kennen, wie z.B. "Captain Future" oder "Kimba, der weiße Löwe".

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Meine Anime Zeit fing Anfang der 90er mit kleine Prinzessin Sara an. Meine Eltern haben damals zusammen mit uns Animes geschaut und fanden die Serien auch immer ganz klasse.

Ich mag Animes mit einer Story, nicht sowas wie Pokemon Digimon ec. das war noch nie mein Fall.

Bleibe den alten Animes aus den 70ern/80ern/90ern treu mit den neueren kann ich nicht wirklich was Anfangen. Bin jetzt 33 Jahre meine Eltern 69 Jahre und 74 Jahre und die schauen auch noch hin und wieder Animes mit.

Meine Mutter hat nie verstanden, weshalb ich mit über 25 so gern Trickfilme sehe, denn den Unterschied begriff sie nie.

One Piece war ihr zu lärmig, Inu Yasha zu mysteriös und für etwa Chihiros Reise ins Zauberland hatte sie keinen Draht - sie war sehr verkopft, lG.

Ich hatte das große Glück in eine Otaku Familie hineingeboren zu sein.

Mein Vater (36) schaut noch regelmäßig Anime das gleiche gilt für meine Tanten und Onkels.

Hört sich jetzt extrem komisch an aber während andere Mädchen irgendwelche Pony Geschichten etc. von ihren Eltern Abends vorgelesen bekommen haben haben meine Eltern mir Mangas vorgelesen XD

nacho1chan  23.11.2019, 17:33

Alta, das ist wahrscheinlich der Traum von jedem Otaku/Anime Fan 😂