Wie hättet Ihr reagiert, wenn ihr Kinder so seht?

16 Antworten

Das war damals normal, wenn sie das heute tun dann wissen sie gar nicht warum, sie schauen es sich von älteren nur ab.

Das kommt auf die Situation an. Man darf keine fremden Kinder erziehen. Nur in einer Stelle, wo du als pädagogische Kraft (und ähnliche Berufe) dich auf "deine eignen" Kinder beziehst. Z.B. Pädagogen, die in der Schule arbeiten, dürfen nur Kinder belehren, die in der Schule lernen. Bei fremden Kindern ist es wieder riskant.

LePetitGateau  15.08.2022, 12:56

Man DARF keine fremden Kinder erziehen? Das wäre mir neu. Man darf auch fremde Kinder maßregeln. Und muss und sollte es in einigen Situationen auch

HarryXXX  15.08.2022, 13:01
@LePetitGateau

Das kommt ganz darauf an. Wenn du auf fremde Kinder einwirkst dann findest Du Dich ganz schnell vor Gericht wieder. In so einem Fall könnte man allerdings die Eltern anzeigen. Man sollte sich dann allerdings sicher sein, dass das nicht nur aus jugendlicher Unwissenheit heraus geschieht und evtl ein einmaliger Blödsinn war.

Xubia  15.08.2022, 13:42
@LePetitGateau

Nein, erziehen dürfen genau genommen nicht einmal Lehrer. Das dürfen nur Erzieher und Personen, die erzieherische Ausbildungen hatten.

Je nach Situationen muss oder sollte man auf das Kind bildent einwirken, aber erziehen darf man es nicht.

Sonst, wie HarryXXX es sagt, kannst du schnell dich vor Gericht erklären, weil die Eltern dich anzeigen können.

withoutscratch  15.08.2022, 12:57

"Man darf keine fremden Kinder erziehen" stimme ich nicht zu. Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf.

Das Bild passt gar nicht zu deiner Frage.

du meinst in der heutigen Zeit oder?

Damals völlig normal, heute natürlich nicht mehr.

Solltest du du so was in der heutigen Zeit sehen und dokumentieren, ist das ein Fall für den Staatsschutz.

Hätte den Mittelfinger gezeigt =P