Was hättet ihr in eurem Leben anders gemacht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Ich lebe ja noch.

Nein im Ernst.

Einige Fehler waren eigentlich keine. Ich konnte mit meinem damaligen Wissen und Fähigkeiten einfach nicht anders reagieren. Hätte ich bestimmtes trotzdem anders gemacht, weiß man halt nicht, ob es den gewünschten Effekt gehabt hätte.

Rückblickend ist es immer leicht zu sagen: Ach hätte ich mal. Nur ob es dann wirklich besser wäre, weiß man nicht. Eine Rückschläge sind sogar wichtig für die Entwicklung und manchmal kommt hinterher erst was gutes zustande.

MasterSifu
Fragesteller

Tatsächlich war es bei mir auch so, ich bin als Kind von Zuhause abgehauen, danach hat sich mein leben zum guten verändert

Da gibt es vieles, viel zu viel!

Hätte ich am 19, Dez., 2004 ein grünes Geschenkpapier statt dem blauen gewählt, wäre ich heute zu 100% Herrscher über die gesamte Welt! Ganz bestimmt!

So ungefähr verhält es sich bei manchen, bei der Vorstellung wenn sie in der Vergangenheit statt dem linken, den rechten Weg gegangen wären.

Ich glaube nicht, dass es vom Prinzip der Fall ist, dass wenn wir damals anders gehandelt hätten, es Grundsätzlich besser hätte kommen sollen.

Es hätte sogar schlimmer sich gestalten können. Oder gleich, aber auch besser.

Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es besser gekommen wäre, bei groben 33%.

Definitiv ist aber nur eines, klüger ist man immer nur im Nachhinein!

Genau deswegen, gibt es keine Fehler in meiner Vergangenheit sondern nur, Erfahrungen mit großem Dank!

Meine ex Frau hätte gerne nicht angesprochen haben, sonst würde ich nichts in meiner Vergangenheit u Gegenwart ändern

Nicht in das Haus eingezogen in dem meine Eltern zeitgleich wohnten. Es ist 3 Jahre lang nur eskaliert und seit Jahren haben wir deswegen keinen Kontakt mehr, obwohl meine Eltern sehr gute Menschen sind. Eigentlich.

Eigentlich wenig. Vielleicht andere Dinge gekauft, Prioritäten leicht verschoben etc. Aber irgendwie habe ich aus meiner Sicht vieles richtig gemacht.