Hattet ihr schon mal eine Nahtoderfahrung und war sie positiv oder negativ ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Positiv 50%
Neutral 50%
Negativ 0%

5 Antworten

hey.

eine NTE erlebt jeder mensch anders,genau wie "was kommt nach dem tod?",und zwar deshalb,weil jeder einen anden glauben hat und sicht auf diese dinge. für die,die fest davon überzeugt sind,dass danach nix kommt,und keinen glauben haben,für die kommt auch nix.

lg.

Leoniee01  15.01.2021, 14:31

Nein so stimmt es nicht. Manche glauben, an keine Seele. Obwohl die Seele existiert, die trägt dein Körper.

Nur weil man nicht daran glaubt heißt es nicht das sie nicht existiert.

Genauso ist es damit, wen du daran nicht glaubst an ein leben nach den Tod wirst du dies erfahren wen du Tod bist

Positiv

Wenn man das als NTE bezeichnen kann, musst mehrfach schon Notoperiert werden. Was ist geblieben, was hat sich geändert:

Was geblieben ist: ich lebe noch viel zu ungesund: Zigaretten, Alkohol, ungesunde Ernährung, zu wenig Sport.

Obwohl auch das bereits sich langsam verändert: ich mache wieder Sport, Alkohol nur noch sehr selten (Geburtstage/Feiern) das Glas im Restaurant wird weggelassen. Beim Rauchen kommt mir mittlerweile immer häufiger der Gedanke aufzuhören. Aber es setzt sich noch nicht durch. Ernährung ist der größte Punkt: meines Erachtens noch zu ungesund, Freunde meinen ich ernähre mich zu gesund.

Was hat sich geändert:

Ich habe andere Freunde, Menschen mit denen ich persönlich mehr anfangen kann, Oberflächlichkeiten sehe ich meist als negativ an. Ich lebe mehr, probiere neue Sachen aus und lerne mit meiner Erkrankung umzugehen/ mit Humor zu nehmen. Ich bleibe gelassener: Mein Bruder hat meinen Seitenspiegel von meinem neuen Auto heute abgefahren. Ich bleibe ruhig da es meinen Bruder gut geht, nur das Auto kaputt ist und ich es eh nicht mehr ändern kann. Ich gebe Verantwortung ab und konzentriere mich auf das wichtige.

Könnte noch mehr schreiben aber ich glaube du verstehst es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine Nahtoderfahrung! Ich lebe bewusster seitdem. Ich

beschränke mich auf die Gefühle im Leben und nicht auf das Materielle

der Welt.

Während der Nahtoderfahrung sah ich meinen Körper, es war

unspektakulär mich selbst zu sehen, höchstens ein hauch von überrascht

sein. Danach war es ein eintauschen in grenzenlose Liebe. Eigentlich

wäre ich gerne dort geblieben, dennoch überkam mich das Gefühl in meinem

Leben noch einer Berufung nachzugehen. So kehrte ich in meinen Körper

zurück.

Das wesentliche Merkmal ist, dass man seine Umgebung und

sich selbst sieht, ohne Elemente einer Einbildung oder Traumes. Es ist

ganz einfach real was man zunächst vor sich sieht und sehr detailgetreu.

In der Regel danach kommen die Lichterscheinungen. Mit Halluzinationen

kann dies nicht erklärt werden.

Ich bin durch-und-durch Wissenschaftler. Bevor ich das erlebt hatte,
hatte ich nichts von Nahtoderlebnissen gekannt. Wenn man mir davon
erzählt hätte, dann hätte ich es als Spinnerei abgetan. Ganz sicher!

Die Physik schließt solche Erfahrungen nicht aus. Das Universum
besteht bis zu 95% aus einem unbekannten nicht direkt messbaren Stoff
(Stichwort Dunkle Energie, Dunkle Materie) und vielleicht trennen uns
nur Dimensionen vom Bewusstsein. Der Geist, das Bewusstsein, die Seele,
der freie Wille könnte eine Eigenschaft aus dieser anderen Dimension
sein, die widerum über neuronale Netze oder noch einfacher durch
Elektronenspins mit unserer Realiät verbunden ist.

superdogi  22.11.2022, 14:37

Dunkle Energie würde ich jetzt nicht als Stoff bezeichnen…

Neutral

in meinen augen existiert in diesem universum nur Neutral

der mensch macht das erlebnis halt positiv oder negativ

aber am ende bin ich froh diese "harte" erfahrung und lektion gelernt zu haben, sie hatt mich weitergebracht als irgendwas anderes in meinem Leben

Edmundbauer
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort, was ungefähr hast du erlebt?

Tortuga240  09.02.2016, 14:35
@Edmundbauer

wurde von 3 Russen in Mottorrad masken mit schlagstock und Alu Baseballschläger verkloppt....

habs nur knapp überlebt (meinten die ärzte)

Also ich hatte schonmal einen Herzstillstand! Hat auch eine Weile gedauert bis die mich wieder hatten .... Ich muss dir aber leider sagen das es war wie wenn man schläft und nichts geträumt hat! Einfach weg!