Was hättet ihr denn an meiner Stelle gesagt?

4 Antworten

Wenn du sagst „ein fremder jugendlicher Junge“ hat man das Gefühl, dass du älter bist, verstehe ich das richtig? Weil dann könntest du ihn einfach anschreien was er denn für ein unerzogenes Stück Sche**e ist, das zu blöd ist Geschichte zu lernen etc etc.

Andernfalls, oder alternativ, hättest du ihn auch freundlich darauf hinweisen können, dass Farbenblindheit als Behinderung gesehen werden kann und die Nazis Behinderte ermordet haben und da du keine roten Haare hast, ist also eher er der, den man „vergessen hat zu verbrennen“ (was für ein widerlicher Ausdruck).

Was man sich auch als „Reflex“ auf Beleidigungen antrainieren kann ist ein beiläufiges „Danke, gleichfalls“, als hätte dir gerade ein Fremder zu deiner Frisur (oÄ) ein Kompliment gemacht.

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, aber in der Situation ist es immer schwer und in der Situation im Speziellen wäre wahrscheinlich jeder sprachlos gewesen

Fragebogen57134
Fragesteller

Der Junge war einfach nur furchtbar, ich habe ihn zwar nicht angeschrien (weil es nicht meine Art ist) Dafür hab' ich zu ihm gesagt: ,,verschwinde oder ich zeige dich bei der Polizei an" zum "Glück" ist er dann auch wirklich verschwunden.

Ich hätte ihn einfach ignoriert. Das hätte ihn wahrscheinlich am meisten geärgert. Schließlich wollte er provozieren.

Fragebogen57134
Fragesteller

Das hab' ich auch getan, aber so schnell hat er nicht aufgegeben.. Bis ich zu ihm gesagt hab: ,,verschwinde oder ich zeige dich bei der Polizei an" dann war zum "Glück" weg vom Fenster.

putzfee1  13.07.2020, 22:41
@Fragebogen57134

Ja, ist doch okay so. Und nun denk nicht mehr dran, solche Idioten sind es nicht wert, dass man sich ihretwegen Gedanken macht.

Fragebogen57134
Fragesteller
@putzfee1

Du hast Recht! Zum Glück gibt es noch Menschen wie dich, die ein "gutes" Herz haben.

donner dem gleich ein horn.

Ich weiß wie dämlich das ist und das so etwas gar nicht geht aber das beste ist es zu ignorieren.