Was hältst du von Schummeln jeglicher Art?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Muss man nicht 90%
Muss man 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss man nicht

Heyy 😊

Ich finde schummeln überhaupt nicht gut. Egal ob in Spielen oder irgendwelchen Klassenarbeiten. Mit schummeln lügt man sich selbst an und betrügt auch die anderen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Muss man nicht

Wer es schafft zu Schummeln, beweist Ausgefuchstheit und kann es weit bringen. Die Lehre aus Schummeleien ist doch, dass es mehr als nur einen Weg zur Lösung gibt, wurscht wie.

Wer allerdings nur schummelt, erweist sich einen Bärendienst, weil nicht immer eine leichte Abkürzung zum Ziel führt.

Kommt auf die Situation an, worum geht es denn?

Ich finde es moralisch gesehen eine valide Option, wenn es rein ums Ergebnis geht und durch den Betrug niemand benachteiligt wird. Es gibt mehrere Wege ans Ziel, das ist eine wichtige Erkenntnis und zeigt, dass man um die Ecke denken kann.

Ob es der richtige Weg ist und langfristig von Vorteil ist, muss jeder selbst wissen. Beispiel Schule: wer in der Klausur bei Stoff betrügt, den man später braucht, erspart sich mittel- bis langfristig keine Arbeit. Bei stumpfem auswendig lernen bietet sich eher an als wenn es um logisches Verständnis geht.

Muss man nicht

Schummeln finde ich nicht gut.

Auch wenn ich es schon selber gemacht habe (siehe vorherige Antworten 😁)

Aber ich finde in verschiedenen Bereichen ist es unterschiedlich schlimm zu schummeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Muss man nicht

Man muss es nicht. Aber es ist hilfreich manchmal. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke... 😁