Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Was hältst du von Leuten die, die Feuerwehr ohne Grund bzw. Zum spaß anrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notrufmissbrauch ist eine Straftat und wird von der Polizei strafrechtlich verfolgt

verreisterNutzer  18.04.2023, 15:21

Eine alte Freundin wurde dagür nicht bestraft. Dann war das eine ausnahme?

zaetzuma  18.04.2023, 15:30
@verreisterNutzer

ist bei geringfügigen Fällen nicht unbedingt den Aufwand wert. Bei uns wird nicht einmal Diebstahl wirklich verfolgt.

verreisterNutzer  20.04.2023, 23:04
@Bomberos911

Gegen sie wurde nicht vermittelt. Also sie hat sozusagen eine 2te Chance bekommen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was der Mann am Apparat gesagt hat ,da ich damals 5/6 war,aber er meinte, wenn sie nochmal (ohne Grund)anrufe,dass sie bestraft werden wird(so etwas in der Art,er hat Aufjedenfall über Eltern informieren und bestrafen gesprochen )

Sie hatte Fake Namen genannt.

Also meiner Oma passiert das manchmal das sie unabsichtlich den Notruf wählt aber bei jungen Leuten ist das sehr respektlos und sehr unverantwortlich. Außerdem ist es eine Straftat einfach so aus Spaß dort anzurufen, da in der Zwischenzeit ein Unfall passiert kann.