Wurdet ihr schonmal gestalkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

11 Antworten

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich war 16, als eine Mitschülerin aus der benachbarten Hauptschule, die an mir Interesse hatte, mich "verfolgte" bzw. immer genau da war, wo ich auch war - selbst wenn ich aus dem Schlecker-Markt kam, war sie da und vor meiner Haustür wurde sie auch gesehen. Es fiel auch anderen zusehends auf und ich hatte etwas Angst vor ihr, weil sie total merkwürdig war. Es verwuchs sich Gott sei Dank recht schnell, als ich dann in der Ausbildung war und sich der Kontakt nicht mehr ergab.

Ansonsten wurde die Freundin meines besten Kumpels mehrfach vom selben Typen gestalkt, ein ehemaliger Arbeitskollege, 20 Jahre älter, sehr fragwürdiger und dubioser Typ. Er wurde mehrfach angezeigt und es kam sogar zu einer Verhandlung. Einige Jahre später fing er wieder damit an - das Ende vom Lied war dann eine einstweilige Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Tatsächlich schon 2 mal, leider 😵‍💫

Einmal nicht direkt ich ,sondern meine Mutter im Urlaub in Spanien ,da stand immer so ein Gärtner hedenmorgen in der Hintertür 🤣

Und ich in der 5. Klasse von meiner deutsch Lehrerin, die hat soo sehr gestalkt über alle Wege sogar fast den suchverlauf von Mamas Handy 📱📱

Nein

Zum Glück nicht, und das muss für beide Seiten unangenehm sein. Für den Gestalkten und auch für den Stalker selbst, der nach Aufmerksamkeit schreit und dabei seine oft psychisch angeknackste Verfassung nicht in den Griff bekommt.

Ja

In meiner Jugend wo ich in der Lehre war, hat mir ein Mädchen ständig nachgestellt und mich aber nie angesprochen. Sie war auch an der Berufsschule wie ich, lernte nur einen anderen Beruf. Ich habe sie ignoriert und sie hat nach einer ganzen Weile abgelassen von mir und sich einen anderen Jungen gesucht. :-)

Ja

Mein erster Ex hat mich gestalked aber nur für ne kurze Zeit und hat es dann von allein gelassen.