Wurdet ihr schon mal gestalkt und wie hat es geendet was habt ihr unternommen?

4 Antworten

Wirklich gestalkt - also mit vor der Tür stehen, ständig anrufen, verfolgen,... oder dieses Online-Gedöns gucken was du machst und so weiter?

natixat
Fragesteller

ne vor tür stehen

Kitharea  16.08.2023, 07:35
@natixat

k keine Erfahrung damit. Würde behaupten Sache klarstellen und zur Not zur Polizei gehen sollte reichen aber ich vermute bei "echtem" Stalken ist das schwerer als man denkt.
Aber grundsätzlich kannst du immer zur Polizei und dich zumindest beraten lassen was du tun kannst. Wäre mein Vorschlag

Gestalkt in diesem Sinne noch nicht, aber in meiner Jugend war ein Mitschüler unglaublich in mich verschossen und wurde schon aggressiv, weil ich ihn nicht wollte. Er hat mich nicht in Ruhe gelassen, sich immer gemeldet. Gottseidank stand er damals nicht vor meiner Tür. Er hat sogar meine damalige beste Freundin mit dem Feuerzeug den Schal angeflemmt und ihr gedroht, wenn sie mich nicht dazu bringt sich in ihn zu verlieben.

Ich habe es geheim gehalten vor meinen Eltern, bis er im Internet anfing Sachen über mich zu posten. Dann konnte ich meine Angst nicht mehr zurückhalten. Als mein Vater davon dann erfuhr hat er sich sofort ins Auto gesetzt und ist dorthin und hat ihm dann gedroht ihn umzubringen, wenn er mich nicht in Ruhe lässt. Unsere Eltern haben sich dann gezofft bis es dann zu unseren Lehrern ging. Er wurde angezeigt und die Lehrer haben dann gegen ihn ausgesagt. Keiner mochte ihn, da er sowieso immer im Unterricht gestört hat.

Danach hat er mich in Ruhe gelassen. Er hat zwar immer mal wieder geguckt, wenn er mich gesehen hat, aber danach war alles in Ordnung.

natixat
Fragesteller

Was für eine Horrorgeschichte und Gott sei dank hast du dir Hilfe von deinen Eltern gesucht sowas ist echt keine Liebe mehr sondern so ein Wahn jemand besitzen zu wollen sei es mit Gewalt.

LenciMay  16.08.2023, 06:57
@natixat

Ja das ist leider wahr. Jahre Später haben wir uns durch Zufall nochmal gesehen und er hat sich für alles entschuldigt. Er war aufgrund seiner Aggressionsprobleme bei der Therapie, erhält Tabletten und er kann ,,normal" Leben. Wir waren mit 15 ja auch noch Kinder. Von daher konnte ich das auch verzeihen. Er hat mir ja nie was angetan. Wir haben uns komplett ausgesprochen und sind tatsächlich auch befreundet. Wir sehen uns zwar nicht oft, da ich weiter weg wohne, aber wenn man sich dann mal sieht kann man einen Abend schön miteinander verbringen. Ich weiß manche würden denken ,,oh Gott wie kann man nur", aber er ist mittlerweile wirklich ein ganz normaler Erwachsener Mann mit Frau und Kind.

Hi, ich wurde zum Glück noch nicht gestalkt und deshalb auch kein Stalking beenden/ etwas dagegen unternehmen.

Hallo.

Zum Glück wurde ich noch nie gestalked...