Wurdet ihr schonmal beklaut?

10 Antworten

Ja, einmal in Florenz, als wir im Park übernachteten...war wunderschön der Abend, eine Flasche Chianti machte die Runde, von uns Internationalen Rucksacktouristen, während wir am Lagerfeuer sassen, Gitarre spielten, sangen, tanzten und plauderten.

Bis sich jeder in seinen Schlafsack zurück zog...wir schliefen alle wunderbar. Am Morgen erwachten wir und überall lagen Federn rum.

Unsere Schlafsäcke waren aufgeschnitten und unser weniges Geld, das einfach fürs Essen gereicht hätte, war weg.

Wir gingen zwar zur Polizei, die zeigten uns nur einen Stapel Papiere und sagten, das passiert jede Nacht. Die Betäubten uns, mit der Flasche Wein, wo sie offenbar Schlafmittel beigefügt hatten, denn alle von uns schliefen wunderbar, merkten nichts.

Da waren wir nun ohne eine Lira in der Tasche, Handy gab es damals noch lange nicht.

Ich konnte gut italienisch, schnorrte dann Papier und Stift, bei den Strassenmalern und der Kumpel von mir, der an der Kunstakademie Student war, der malte dann Porträts...so halt das Touristenteil...

Das Geld reichte dann sogar noch, um Museen zu besuchen....wir brachen nicht ab und trampten sofort wieder heim...machten gute Begegnungen, wurden auch beherbergt...

Tja, war halt so, wir kamen ohne roten Rappen in der Tasche durch.

YaHobby
Fragesteller

vielleicht wurdet ihr sogar vergewaltigt

Ja, als ich 17 war. Eine neue „Freundin“ ging ins Bad, kam raus und roch nach meinem Parfum. Sie wollte dann ganz eilig plötzlich gehen. Absolute Comedy: die Flasche zeichnete sich in ihrer Hosentasche ab.

Lange Rede: ich habe ihr die Flasche aus der Hosentasche genommen und sie rausgeschmissen.

Oh ja, vor einigen Jahren im Tram. Das ging so schnell, ich habe den Diebstahl meines Geldbeutels gar nicht sofort bemerkt. Am Folgetag konnte ich ihn in einem Kino wieder abholen. Das Geld - etwa 100 Franken - war weg, alle Karten und Ausweise waren noch vorhanden.

Prinzessle  05.02.2024, 15:43

Das ist wichtiger....also ich meine, dass du die Dokumente und Karten wieder hattest..

Nicht alles sperren lassen musstest und neue Ausweise erstellen lassen musstest...denn das kostet dann nicht nur auch nochmals Geld, sondern auch Zeit.

Vor allem heute, wo man so grimmig schauen muss, auf den Fotos für Ausweise...da braucht es dann manchmal ein paar Anläufe, bis man ein Passfoto hinkriegt, das akzeptiert wird.

Also mir ging es so...bis ich das drauf hatte, stier, ausdruckslos, leer in den Automaten zu glotzen. So quasi wie ein Verbrecherfoto, dabei habe ich stets ein Schmunzeln drauf...selbst wenn ich alleine bin...es ist meine Mimik, selbst wenn ich hässig bin, wirke nie grimmig oder eben ausdruckslos.

Nein, ist echt mühsam, da ich bei einer Personalkontrolle doch eher so aussehe, wie ich nun mal wirklich bin und nicht wie ein Gangster...der grad an den Galgen geführt wird.

Giovanni47  05.02.2024, 16:13
@Prinzessle

Da musste ich doch schmunzeln. Oh ja, das von den Fotos kenne ich auch, letztes Jahr mussten wir unsere Idenditätskarten = Personalausweis erneuern.

Naja in der 5 klasse wurde mein Fahrrad vom Schulgelände geklaut und 3 Tage später stand es wieder an der gleichen Stellen wie vorher nur dass das Licht gefehlt hat, zugegen mein damaliges Fahrrad war ehrlich nicht so teuer

Ja mit 14 mal bzw. eher beraubt

Wurde von 10 Leuten eingekesselt, konnte man nix machen, Geld war weg, nie wieder gesehen, hab aber einen ausfindig machen können und angezeigt