Was hältst du von „Jugendsprache“?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Furchtbar 57%
Geht so 21%
Keine Meinung/Mir egal 14%
Benutze ich selbst 7%
Super 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Furchtbar

Jede Generation hat/hatte ihre Jugendsprache, das ist nun mal so. Und die ältere Generation hat meistens deswegen gemotzt. Zuhause hätte ich niemals so sprechen dürfen, wie bei der Jugend angesagt war. Aber die momentane Jungendsprache ist wirklich einfach nur grauenhaft.

Deichgoettin  25.03.2024, 11:21

Danke für den Stern :-))

Geht so

In jeder Generation gibt es sowas. Was allerdings auffällt, dass die Ausdrucksweise immer schlechter, respektloser und vulgärer wird. - 2.Timotheus 3:1-5

Grundsätzlich hat jede Zeit und damit auch jede Jugend ihre eigene Sprache, demnach ist dieses Phänomen nichts mehr als ein normaler Zyklus. Wenn ich da zuhöre, denke ich mir schon oft meinen Teil, da ich ein gewisses Wording einfach nicht verstehe und/oder nicht mag. Allerdings schnappe ich in meiner Arbeit mit Jugendlichen auch regelmäßig Begriffe auf, bei denen ich wirklich schmunzeln muss!

Keine Meinung/Mir egal

Bin seit >30 Jahren aus dem Alter raus, wo mich diese Sprache interessiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Furchtbar

Wobei "Sprache" vor diesem Hintergrund euphemistisch wirkt.