Kann mir einer sagen was red flags heisst in der jugendsprache und was heisst sheesh in der jugendsprache?

3 Antworten

Sheesh ist nichts anderes, als wenn wir "Oh Gott!" sagen. Sheesh kommt von "Geez", was wiederum von "Jesus" kommt.

Allerdings gibt es auch andere Erklärungsmöglichkeiten hierfür.

"Rote Flaggen" sind wohl Dinge, die ein No-Go sind. Für jemanden auf Partnersuche ist es z.B. eine Rote Flagge, wenn jemand nicht vegan ist oder aber raucht, was von vornherein ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung sein kann.

Red Flags = Warnsignale (beim Dating)

Sheesh ≈ krass