Was hältst du von DriverMax(Treiberaktualisierungsprogramm)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 88%
Gut 12%

7 Antworten

Schlecht

Vorab: Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen. Folgendes bezieht sich auf solche externen Updater im allgemeinen ...

Eigentlich eher ein "kommt darauf an". Insbesondere bei älteren Komponenten kann man solche Werkzeuge nutzen, um überhaupt Updates aufzuspüren. Die Installation ansich würde ich aber immer manuell vornehmen und vorher prüfen, ob das Stück Software tatsächlich kompatibel ist.

Auf keinen Fall in den Wahn verfallen, zwanghaft zu installieren, nur weil es neuer ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht

Solche Programme sind nur für Menschen sinnvoll, die total nichts mit dem PC machen wollen, außer Texte schreiben und Rezepte verwalten.

Jeder Mensch, der den PC in einem guten Zustand halten möchte und selbst Programme installieren möchte, der muss sich auch selbst um den Zustand des PC kümmern, wenn er ein optimales System erreichen will.

Von Experte Krabat693 bestätigt
Schlecht

(kenne das Programm nicht) aber:

Macht man selbst. Und immer vom Hersteller direkt.

Lg

Schlecht

Darüber kann auch Schadsoftware eingeschleust werden. Ich lade die Treiber immer von der Herstellerseite herunter.

Schlecht

Die meisten dieser "Optimierer" sind bestenfalls nervige Werbeeinblender, im worst case Malware. Nichts, aber auch gar nichts von dem, was hier angepriesen wird, kann man nicht auch sicherer und zuverlässiger selber erledigen.