Was habt ihr so zu Weihnachten bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau drei Sachen.

Seit meiner halbseitige Brustamputation(Krebs) habe ich Probleme mit Verspannungen in der Schulterregion. Die vom Arzt verordneten Massagen helfen immer nur sehr kurzfristig. Meine Töchter haben mir ein elektrisch beheiztes Wärmekissen für die Nacken-Schulterpartie geschenkt...das wirkt einfach nur himmlisch!

Bild zum Beitrag

Außerdem hat der alte Zyklon-Staubsauger angefangen den Geist aufzugeben. Ich habe einen kabellosen Akkustaubsauger bekommen, auch mit Zyklontechnik...den lade ich an der Powerbank auf, die mit meiner Inselanlage gekoppelt ist. Ist nicht viel größer als ein stabiler Besen, passt also in den Küchenhochschrank. Für meine Wohnung reicht das Teil allemal, der Alte war in jeder Hinsicht völlig überdimensioniert.

Bild zum Beitrag

Selber habe ich mir eine neue Tasche fürs Büro "geschenkt"... da passt der Schleppi ebenso rein wie die Thermoskanne und die Brotzeitdose...und der ganze restliche Kleinkram. Meine Töchter nennen das Teil schmunzelnd eine "Lehrertasche"

Bild zum Beitrag

Wir hatten einen wunderschönen Weihnachtstag im kleinsten Familienkreis... oppulentes Frühstück mit allen Schikanen, mittags Ente a l'orange mit Kroketten und Eisbombe, abends dann "Filmnacht" mit Knoblauchbaguettes und Käseplatte. Alles schon vorbereitet/besorgt an den Tagen davor, also keine zeitaufwändige Kocherei oder so.

Ich bin immer noch pappsatt und glücklich. Ein so gemütliches Fest hatten wir noch nie. Jeder hat jedem nur ein Geschenk gemacht und wir haben uns alle dran gehalten. Was ich den Töchtern geschenkt habe...das würde den Rahmen hier sprengen.

Jedenfalls wollen wir den Sylvesterabend im gleichen Stil verbringen... und auch die kommende Feste... könnte eine neue Familientradition werden.

 - (Geschenk, Weihnachten, Weihnachtsmann)  - (Geschenk, Weihnachten, Weihnachtsmann)  - (Geschenk, Weihnachten, Weihnachtsmann)
Dicaprio007
Fragesteller

Das sind ja tolle Geschenke...!!! Und ein schöne und Ausführliche Beschreibung, danke dafür!!! Das Weihnachtsfest hört sich echt toll an, so ähnlich war es bei uns auch!!!Dafür bekommst du einen Stern, weil ich sehe das du dir mit dem schreiben mühe gegeben hast!!⭐

Ich habe tatsächlich nichts an Geschenken bekommen. Aber ich feiere auch kein Weihnachten. Ich habe mir nur das Gesellschaftsspiel Spiel des Lebens gekauft, weil es das als Sonderangebot gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dicaprio007
Fragesteller

Naja, immerhin etwas!!!! Feierst du Weihnachten nicht aus Religiösen Gründen oder weil du es nicht willst?!

OfficerTom577  25.12.2020, 16:06
@Dicaprio007

Ganz einfach nur weil ich nicht will. Und jetzt zurzeit kann man wegen Corona auch nicht mit anderen treffen und da ist es dann natürlich auch kein richtiges Weihnachtsfest.

Ach und übrigens gab es Spiel des Lebens zwar als Sonderangebot für 19,99 €, aber ich habe das erst am Abend des letzten Tages gesehen, wo dieses Sonderangebot noch gültig war. Es war nämlich nur für eine Woche gültig. Aber weil ich das Spiel unbedingt haben wollte, habe ich es trotzdem zum vollen Preis von 36,99 € gekauft.

Dicaprio007
Fragesteller
@OfficerTom577

Ja, das stimmt!!!Außerdem muss nicht jeder Weihnachten mögen, jeder das seine!!!! Vielleicht magst du dafür andere Feste lieber!?! Und das war ja wirklich Pech mit dem Spiel, aber jetzt hast du es ja😄👍

OfficerTom577  25.12.2020, 16:33
@Dicaprio007

Naja, andere Feste interessieren mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so sehr. Ich unternehme tatsächlich nicht viel mit anderen Menschen und habe nur regelmäßigen Kontakt mit meinem besten Freund. Aber das ist mir auch lieber so. Wenn man viele Freunde hat, hat man auch viel Verantwortung und weniger Zeit für sich selbst, denn man muss ja Kontakt mit allen halten und z. B. bei Geburtstagsfeiern dabei sein.

Dicaprio007
Fragesteller
@OfficerTom577

Wenn du das so meinst... Ich bin eher ein Gruppenmensch... Aber so ist ja jeder anders!!!

Einen Gaming PC, eine Drohne, 1000 Teile Puzzle und zwei Pullover.

Dicaprio007
Fragesteller

Wow... Eine Drohne wollte ich auch schon immer haben... Würde sie aber wahrscheinlich direkt kaputt fliegen 😁!!!

Habe einen Fernseher bekommen und weitere Kleinigkeiten, natürlich hab ich mich gefreut und es mir gewünscht:)))

Dir auch frohen 1.weihnachtstag

Dicaprio007
Fragesteller

Das hört sich toll an!!!! Danke!!!😄