Was habt ihr mit eurem 6 Monat alten Baby gemacht am Tag?

3 Antworten

Da ging es an die Eingewöhnung in der Krippe, da ich wieder in die Uni musste. Er war also mit anderen Kindern beschäftigt.

In der Freizeit waren wir viel draußen, auf dem Spielplatz etc., aber ja, es gab auch Tage, an denen man nur zuhause war, da einfach schlechtes Wetter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Tatsächlich war das di Weihnachtszeit bei uns :D

Entsprechend war rausgehen sehr wetterabhängig. Wenn möglich hat er draußen im Kinderwagen geschlafen. Schnee hat er auch mal angefasst.

Aber im großen und ganzen haben wir drinnen gespielt, sind unserem Alltag nachgegangen. Zu der Zeit war ich Studentin und froh, wenn ich mal ein Skript lesen konnt und er vielleicht in der Trage schlief oder sich tragen ließ.

Kurse gab es zu der Zeit nicht, da Lockdown. Ansonsten hat man sich mit Freunden oder Familie verabredet.

Gespielt, pekip, Krabbelgruppe, fit Dank baby...ich habe vermieden viel zu Hause zu sitzen und mich dort zu langweilen. Manchmal bin ich auch einfach (gefühlt) stundenlang spazieren gegangen. Nur zu Hause, war ich nie.

Menderes123
Fragesteller

Warst du in Elternzeit?

Merle87  18.04.2024, 19:45
@Menderes123

Ja, beide male. Meine zweite Tochter ist im ersten corona lockdown geboren. Da waren keine Kurse möglich.