was habt ihr in eurer Kindheit am Liebsten gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Versteckspiel 55%
anders 25%
Gummihüpfen 7%
Schnitzeljagd 7%
Murmelspiel 3%
Hickelkasten oder Hüpfspiel 2%
Brettspiele 2%

24 Antworten

Gummihüpfen

Bis auf Murmeln habe ich alles gerne gespielt und manches mache ich auch heute noch, wenn ich auf meine kleine Nichte und ihren Freundinnen aufpasse. XD Da passt es das ich das immer gerne gespielt habe und es an ihnen weitergeben kann.

Hatten erst am WE vor dem Haus ein Himmel und Hölle Spiel gemalt und was gespielt und als wir von einer kurze Pause wieder rausgingen haben wir mitbekommen das andere die vorbeigegangen sind auch gehüpft sind und Spaß hatten. XD

anders

Rauf und ründer gehen in meinen zimmer oder draußen

Versteckspiel

Das Detektivische und Geheimdienstlerische faszinierte mich schon immer. Natürlich gehört u.a. auch die Schnitzeljagd dazu.

Murmelspiel

Zwar sehr selten. Aber das fand ich irgendwie toll. Zumindest ist das etwas, woran ich mich erinnern kann.

Aber Brettspiele habe ich auch gerne gespielt. Nur haben mir da meistens die anderen Leute für gefehlt.

Versteckspiel

Aber noch mehr Spaß hatte ich beim Fangen spielen :)

Schnitzeljagd hat mir als Kind aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Twister war und ist auch bis heute so ein Spiel das ich liebe. Flüsterpost, Stopptanz etc.