Ich habe auf nichts lust?

3 Antworten

Hängt sicher mit den Depressionen zusammen. Da fehlt der Antrieb und die Einstellungen und Gefühle befinden sich im negativen Bereich und solange das so ist, wird sich vermutlich auch in deinem Leben nichts ändern.

AnonymMal44  23.08.2023, 14:38

Ich kann dir was auf den Weg geben, solange du nichts tust, solange kann sich auch nichts ändern in deinem Leben….

Wenn du etwas verändern willst musst du Kontakte knüpfen, dir Hobbys suchen (z.B Sport) usw.

Aber vorallem musst raus aus dein selbst Mitleid und die Vergangenheit endlich sacken lassen.

Also los Champion !

wenn es aber zu schlimm, musst du auch Therapie machen…

Viele würden wahrscheinlich nicht arbeiten, wenn sie nicht müssten, aber wenn du es nicht schaffst, macht esn Sinn, mal zu einem Psychologen/Psychiater zu gehen, falls du das nicht schon gemacht hast. Macht ja keinen Sinn, wenn du ständig rausfliegst.
Bei mir ist es ähnlich, habe nur keine Depressionen, stattdessen Schizophrenie, mit Medikamenten, die einem die Energie nehmen.

Klar läuft bei dir was falsch. Die Frage hast du dir selbst ja schon beantwortet.

Aber... willst du, dass dein Leben jetzt so weiter geht? Natürlich hinterlassen solche Erlebnisse einen bleibenden Eindruck, prägen einen, können einen traumatisieren. Völlig nachvollziehbar! Aber wie man dann sein Leben weiter lebt, hat man selber in der Hand. Sucht man sich Hilfe... geht man raus... versucht irgendwas zu ändern.... versucht mit Menschen in Kontakt zu kommen... oder versteckt man sich für immer und ewig zu Hause... das ist letztendlich deine eigene Entscheidung, die du alleine treffen musst. Und ich habe den Eindruck, eigentlich willst du letzteres nicht. Also für immer und ewig alleine sein.