Pech in der Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Deinen Reflex, dich ganz zurückziehen zu wollen, ist schon nachvollziehbar, nach dem, was du erlebt hast. Er ist aber unrealistisch.

Ich geh' mal davon aus, dass du noch sehr jung bist. Da ist noch ein weiter Weg vor dir, mit anderen Themen, wie Ausbildung, Hobbys, Zukunftspläne und so fort. Sofern du das alles weiterverfolgst, kommst du unweigerlich mit dem anderen Geschlecht in Kontakt, das geht gar nicht anders.

Du könntest diese Beziehung einfach mal als beendet abtun. Es ist eine Erfahrung mehr auf deinem Lebensweg. In zwanzig Jahren wirst du ganz anders darauf zurückblicken und auch froh sein, dass du sie gemacht hast. Das Herz kann nicht gebrochen werden, es wird nur geformt, wie ein gemeisselter Stein.

Sei innerlich dankbar für diese Beziehung und blick nach vorne. Das Leben geht weiter.

Viele Grüsse

Ich denke es ist gut wenn du eine Pause hast und dir nicht zu viele Gedanken über Frauen machen sollst. Du hast jetzt eine Toxische Beziehung hinter dir und jetzt brauch davon einfach eine Pause und zeit für dich. Die Interesse an Frauen wird schnell wieder geweckt sobald die richtige kommt.

Du solltest von deiner letzten Beziehung heilen und wenn du solche Ängste hast, brauchst du eine Therapie. Die letzte Beziehung hat dir Glaubenssätze eingetrichtert.

Normal, dass man nach einer schwierigen/toxischen Beziehung und daraus resultierenden Verletzungen Angst vor was Neuem hat und ein Problem sich zu öffnen und wieder zu vertrauen. Nur gehört dies nun mal zum Riskio, welches man eingeht, wenn man eine Beziehung aufbaut. Nicht jede Frau ist so, wie es deine Ex war und du solltest auch dich selbst reflektieren - was kannst du beim nächsten mal anders/besser machen, damit es nicht wieder böse endet.

Zudem lass doch einfach locker und langsam angehen. Einfach aus Spaß zu schreiben ist doch auch noch nichts, worein du Gefühle, Zeit, Energie investieren musst. Einfach schauen, was draus wird und wenn du das Gefühl hast, es läuft falsch dann kannst du dich doch auch viel früher zurückziehen bzw. das Ganze dann einfach nicht vertiefen.