Ist meine Beziehung toxisch?

9 Antworten

Du musst selbst bestimmen, ob diese Dinge dir wichtig liegen und du auf diese entweder verzichten kannst oder nicht. Jeder Mensch empfindet so etwas anders.

Wenn er versucht dir etwas zu verbieten, wie Kleidung oder mit wem du Kontakt hast, dann ja, es läuft etwas gewaltig schief.

Hi, das ist pures Machtgetue, er will dich beherrschen, kontrollieren. Er darf dir gar nichts verbieten. Das wird bestimmt noch drastischer.

Schau Dir mal an, was du über Anzeichen für Narzissmus in Beziehungen findest, gibt viele Videos dazu auf Youtube, Blogs etc.

Folgende Manipulationstechniken sollte jeder kennen, um sich davor zu schützen:

  • Traumabonding.
  • Gaslighting

Und über toxische Beziehungen allgemein informieren.

Ich würde mal über ein Ende der Beziehung nachdenken. Ganz ehrlich? Frauen wie Du landen früher oder später im Frauenhaus, weil es irgendwann nicht mehr bei Verboten bleibt, dann schlägt er zu. Beende es jetzt, nun ist es früh genug.

Das kommt mir bekannter vor, als es mir lieb wäre... aber wirklich verdammt bekannt.

Ja... das ist toxisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung